Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders) Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders) Senior Personalberaterin bei PMC International GmbH Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders)
Unser Kunde, ein führender österreichischer IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Abteilung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors. Hier werden Personalsysteme öffentlicher Institutionen betrieben.
In dieser Rolle verantworten Sie mit Ihren ca. 30 Mitarbeitenden (21 interne Mitarbeitende, 10 externe Dienstleister) aktuell 16 HR-Applikationen. Neben dem Betrieb von SAP On-premise HCM-Systemen werden Cloud Module aus der SuccessFactors Suite implementiert, betrieben und für die Kunden weiterentwickelt.
Ihre Aufgaben:
Leitung und Steuerung der Abteilung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht
Für Ihr Team stellen Sie die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sicher und gestalten so ein Expertenteam auf Top-Level
Als Schnittstelle und erster Ansprechpartner des Top-Managements verantworten Sie die Umsetzung der Unternehmensstrategie und Unternehmensziele in Ihrer Abteilung und sind erster fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden im Zuge der Lösungsfindung
In wirtschaftlicher Hinsicht behalten Sie stets den Überblick und richten Ihr Team auf effiziente, weiter verrechenbare Leistungserbringung aus
Zudem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu anderen Teams in einem insgesamt sehr großen Bereich und sorgen für klare, strukturierte Kommunikation sowie für ein aktives Wissensmanagement.
Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche höhere Ausbildung universitären Charakters
Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich – Erfahrung mit SAP HCM und SuccessFactors ist hier Voraussetzung
Als erfahrene Führungskraft macht es Ihnen Freude, Experten und Expertinnen weiterzuentwickeln
ausgeprägte Management- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kreativität in der Lösungsfindung
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Unser Kunde bietet Ihnen für diese wichtige Rolle:
Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Eine Tätigkeit in einer stabilen, gesellschaftlich relevanten Organisation
Moderne Arbeitsumgebung, zentrale Lage, sehr gute öffentliche Anbindung, Essenszuschuss
Home-Office, flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten und ein werteorientiertes Umfeld
Ein Jahresbruttogehalt ab € 100.000,- je nach Ihrer einschlägigen Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal.
IT Operations Manager (m/w/d) Presales & Projektunterstützung Solution Area Specialist: Internship Opportunities Leiter:in Service Management Office ( Karenzvertretung befristet bis 30.04.2028) Senior Account Manager IT-Dienstleistungen (w/m/d) ServiceNow Plattform Owner (m/w/x) - Kritische Eisenbahninfrastruktur Manager (w/m/d) in der Unternehmensberatung, Bereich Digitalisierung/Enterprise Architecture
#J-18808-Ljbffr