Aufgaben
* Fachliche und disziplinäre Führung eines kaufmännischen Teams im Verkehrswegebau
* Kaufmännische Abwicklung und Kontrolle von Bauprojekten in Abstimmung mit der Bau- bzw. Projektleitung
* Rechnungsprüfung und -verbuchung, Fakturierung, Mahnwesen sowie Verwaltung von offenen Posten
* Erstellung von regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen der Kosten und Leistungen
* Vorbereitung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen
* Ansprechpartner:in für die Abteilungen Einkauf, Bilanzierung, Vertrags- und Rechnungswesen sowie für Versicherungen, Banken und Behörden
* Berichtswesen und Reporting an das Management in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
* Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verantwortung für die Personaleinsatzplanung (Eigen- und Fremdpersonal) und Personalentwicklung
* Branchenübliche Tätigkeiten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – alternativ eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (Uni, FH, HAK)
* Berufserfahrung (vorzugsweise in leitender Funktion) in der Baubranche oder in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling
* Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten sowie idealerweise Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm wünschenswert
* Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein wird vorausgesetzt
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft
* Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Reisebereitschaft
* Führerschein Klasse B
#J-18808-Ljbffr