Verwaltungsvorstand (m/w/d) Verstärken Sie unser Team ab 1. Mai 2026 als Verwaltungsvorstand (m/w/d) für die neue Pfarre im derzeitigen Dekanat Enns-Lorch. Vollzeit: 37,5 WoStd. / 100 %
Das Dekanat Enns-Lorch ist von einer großen Vielfalt der 10 Pfarrgemeinden geprägt. Mit Enns-St. Laurenz und St. Florian hat es in geschichtlicher wie kultureller Hinsicht zwei Kirchen von überregionaler Bedeutung. Im Dekanat sind haupt- und ehrenamtliche Seelsorger:innen sowie zwei Ordensgemeinschaften, die Augustiner-Chorherren und die Franziskaner, aktiv.
Ihre Aufgaben Operative Gesamtbudgetverantwortung für die Pfarre
Vertretung der Pfarre nach außen in wirtschaftlichen Belangen
Dienstgeberfunktion für die pfarrlichen Mitarbeiter:innen in der Verwaltung
Begleitung von Ehrenamtlichen im Verwaltungs- und Finanzbereich
Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung sowie Abwicklung von Baumaßnahmen
Datenschutz und IT-Koordination
Das bringen Sie mit Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Leitungserfahrung und Kenntnisse in Mitarbeiter:innen-Führung
Bereitschaft zu mobilem Arbeiten im Pfarrgebiet
Kenntnisse in Liegenschafts- und Immobilienverwaltung sowie Bauangelegenheiten
Kommunikative und integrierende Persönlichkeit, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit
Beheimatung in der Katholischen Kirche sowie Fähigkeit und Wille, sich mit pastoralen Themen auseinanderzusetzen
Unser Angebot Mitgestaltung der neuen Pfarre gemeinsam mit Pfarrer und Pastoralvorstand
Begleitete Einführung in die neue Funktion (Vorstandskurs, Teamcoaching)
Arbeit in einem engagierten Team
Sinn- und werteorientierte Tätigkeit
Zuschuss zu Fahrtkosten oder Öffi-Ticket
Essensgutscheine
Zusätzliche freie Tage an Karfreitag, Heiligabend, Silvester und drei weitere Urlaubstage
Gehalt und Vertrag Min. € 4.122,00 brutto mtl. (G8) bei 100 % Anstellung. Es gilt der Kollektivvertrag der Diözese Linz. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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