Ihre Aufgaben:
* Optimierung von Produktdaten im Produktinformationssystem und im E-Commerce-System unseres Onlineshops
* Steuerung und Umsetzung von Webshop-Projekten
* Pflege und Aktualisierung von Website-Inhalten über WordPress
* Umsetzung von digitalen und klassischen Marketingprojekten
* Monitoring und Webanalyse zur Performance-Optimierung
* Entwicklung kreativer Ideen und neuer Kommunikationswege zur Kundenansprache
* Erstellung und Optimierung von digitalem Content (Text, Bild, … )
* Mitgestaltung einer ganzheitlichen Marketingstrategie im Team
* Marktanalysen zur Identifikation neuer Potenziale
* Auswertung von Kampagnenergebnissen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Ihr Profil:
* Erfahrung im Marketing und E-Commerce
* Erfahrung in der Umsetzung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (Social Media, E-Mail, digitale Werbung, …)
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein gutes Gespür für Prioritäten
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und Erfahrung mit Webanalyse-Tools
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, …)
* Teamgeist, Eigeninitiative und Freude an kreativer Arbeit
Unser Angebot:
* Teilzeitbeschäftigung von 20-30 Stunden
* Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit und moderne Arbeitsmittel
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Das monatliche Bruttogehalt beträgt – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung – ab 2.800.-€auf Vollzeitbasis. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben und wird individuell vereinbart.
#J-18808-Ljbffr