Aufgaben
Du bist Teil des Teams für Logistik‑Digitalisierung und leitest konzernweite Projekte zur Standardisierung und Digitalisierung von Logistik‑Prozessen bezogen auf Baustellen und Produktionswerke.
Du erstellst Konzepte für Logistik‑Software, gestaltest Logistik‑Prozesse und formulierst gemeinsam mit operativen Anwendern die Anforderungen an Logistik‑Software.
Du unterstützt unsere Konzern‑Einheiten bei der Implementierung und beim Betrieb der entwickelten Lösungen.
Du führst Schulungen und Workshops mit der Baustelle durch und begeisterst diese für unsere Logistiksoftware und Optimierungsinitiativen.
Qualifikationen
Du hast praktische Erfahrung in Logistik‑Abläufen (Lager, Transport, Disposition…) in Produktionsbetrieben oder idealerweise auf Baustellen.
Du verfügst über Erfahrung in der Leitung von Workshops.
Du bringst dich strukturiert in ein Umfeld mit wechselnden Anforderungen ein und handelst dabei mit viel Eigeninitiative.
Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations‑ und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern.
Du hast eine fundierte Ausbildung im Bereich Logistik, Produktion oder Bau‑Management abgeschlossen.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
Du bringst Reisebereitschaft (20%) mit, denn wir agieren konzernweit.
#J-18808-Ljbffr