Die Abteilung ZAIT (Zahlungssystem- und IT-Aufsicht) ist sowohl für die Prüfung von IKT-Risiken bei österreichischen Banken, die Aufsicht über Zahlungssysteme in Österreich, sowie die Durchführung von TIBER Cyber Tests verantwortlich. Sie ist Teil der Hauptabteilung für Europäische Großbanken und IT-Aufsicht und besteht aus rund 25 Expert:innen. Assistent:in in der Abteilung für Zahlungssystem- und IT- Aufsicht Vollzeit (unbefristet) Referenzbezeichnung: 4904 Ihre Aufgaben * Professionelle Unterstützung der Abteilungsleitung im Rahmen von: Office-Time- und Travelmanagement, Protokollführung und Evidenzhaltung von To-Dos, Vorbereitung von Besprechungen, Planung und Administration von Abteilungsveranstaltungen, Koordination und Endbearbeitung von Gremienunterlagen * Abwicklung von Prüfungsberichten, Gutachten und Erledigungen in spezifischer Abteilungssoftware inkl. der entsprechenden Korrespondenz * Erstellen und Verwalten von elektronischen Akten sowohl in Eureka als auch Fabasoft (elektronischer Akt des Bundes) bzw IMAS (EZB-SSM) * Betreuung eines umfassenden und vertraulichen Ablagesystems * Administration von Dienstreisen * Durchführung von administrativen Personalangelegenheiten (Personalstand und SAP-Auswertungen, Ist-Zeiterfassung), Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter:innen * Durchführung allgemeiner Abteilungsadministrationsaufgaben (e-Procurement, Budget- und Rechnungsverfolgung, Telefondienst, Gästebetreuung) Ihr Profil * AHS oder BHS Matura * Langjährige Erfahrung im Management einer proaktiven Abteilungsassistenz * Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit (Randzeiten) * Hohe Genauigkeit auf Grund des Umgangs mit vertraulichen und sensiblen Dokumenten * Eigeninitiative und Selbstständigkeit * Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Unser Angebot * Herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld * Vielfältige Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Familienfreundliches Unternehmen, Betriebskindergarten, Feriencamps * Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung * Flexible Arbeitszeiten durch Home-Office und Gleitzeit, Mitarbeiter:innenkantine, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessangebote sowie diverse weitere Benefits * Wöchentliche Normalarbeitszeit von 38,5 Stunden, separate Überstundenvergütung, kein All-in Entsprechend dem geforderten Ausbildungsgrad gilt für Berufseinsteigende ein Jahresbruttogehalt von EUR 46.395,- (Matura) auf Vollzeitbasis (exkl. allfälliger Überstunden). Bei entsprechender Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Die OeNB strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Dienstort: Wien Anstellungsart: Vollzeit Besetzung ab: sofort Bereich: Administration/Sekretariat Ihre Ansprechpartnerin Sandra Bader. MA HR Business Partnerin 01/404 20-7631 Sind Sie an der Stelle interessiert und haben eine EU-Staatsbürgerschaft oder eine gleichgestellte Staatsbürgerschaft? Dann freue ich mich über Ihre Online-Bewerbung.