Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Sachbearbeiter auftragsabwicklung mit zollverantwortung (m/w/d)

Sattledt
Festanstellung
Fronius Österreich
€ 4.318 pro Monat
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung mit Zollverantwortung (m/w/d)

Join to apply for the Sachbearbeiter Auftragsabwicklung mit Zollverantwortung (m/w/d) role at Fronius Österreich


Deine Aufgaben

* Organisation und Nachverfolgung von internationalen Transporten auf Basis der gesetzten Anforderungen
* Zeitgerechte Erstellung der erforderlichen Liefer- und Zollpapiere und Ausstellung von Rechnungs- und Gutschriftsbelegen jeglicher Art
* Tägliche Korrespondenz zu Kunden, Tochtergesellschaften und Spediteuren, sowie mit internen Nahtstellenpartnern wie Vertrieb, Einkauf und Logistik
* Bearbeitung von Reklamationen im Zuge von Falsch- bzw. Fehllieferungen und Transportschäden
* Selbstständige Erstellung von Lieferscheinen, Bestellansprüchen und Zollpapieren bei allen Zulieferern
* Sicherstellung der Einhaltung aller zollrechtlichen Vorschriften und Exportbestimmungen
* Betreuung und Pflege der Zoll- und Exportprozesse inkl. Implementierung gesetzlicher Änderungen
* Durchführung interner Schulungen zu Zoll- und Exportthemen sowie Teilnahme an externen Veranstaltungen zur Wissensaktualisierung
* Zusammenarbeit mit auditierenden Behörden (z. B. Zoll) und Unterstützung bei Prüfungen sowie bei der Erlangung erforderlicher Berechtigungen
* Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der internationalen Liefer- und Zollprozesse


Dein Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Auftrags-, Export- oder Zollabwicklung von Vorteil
* Gute Kenntnisse im internationalen Transportwesen und den zollrechtlichen Vorschriften
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln


Wir Bieten

* Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home‑Office
* Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
* Parkplätze sowie Ladestationen für e‑Autos
* Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffi‑Tickets
* Paten‑ & Bildungsprogramm
* Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung
* Firmenevents
* Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei diversen Laufveranstaltungen, …)

Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro‑ und Elektronikindustrie. Die KV‑Mindestwerte betragen zwischen € 3.775,27 und € 4.862,95 – mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden und mit deiner Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Theresa Baumgartner über deine aussagekräftige Onlinebewerbung.

Kremsmünster, Upper Austria, Austria 2 months ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Sattledt
Jobs Wels
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Sachbearbeiter Auftragsabwicklung mit Zollverantwortung (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern