Sales Manager:in (m/w/d) in SALZBURG oder STEYREGG Seit über 80 Jahren schaffen wir als österreichisches und familiengeprägtes Unternehmen mit Freude Lebensqualität. Erfolgreich helfen wir unseren Kund:innen mit unseren Dienstleistungen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen sind wir Österreichs größtes Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Hygiene sowie Verpflegung und flächendeckend in Österreich aktiv. Wir schaffen Lebensqualität und Wohlfühlatmosphäre für Kund:innen und Mitarbeiter:innen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT IN SALZBURG ODER STEYREGG, SUCHEN WIR ZUM EHEST MÖGLICHEN EINTRITT, EINE:N MOTIVIERTE:N UND ORGANISIERTE:N Sales Manager:in (m/w/d) IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN: Gezielte Neukundengewinnung in den definierten Regionen mit Fokus auf das gesamte Dienstleistungsportfolio, einschließlich Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Schädlingsmanagement sowie technisches Gebäudemanagement
Betreuung und strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenpartnerschaften mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung und Ausschöpfung zusätzlicher Potenziale
Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten und Präsentationen
Durchführung von Marktanalysen und Beobachtung von Trends
Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen
Proaktive Mitarbeit an Ausschreibungen sowie Begleitung des gesamten Angebotsprozesses
Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Branchenevents
IHR PROFIL - DAS ZEICHNET DICH AUS: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb und/oder Facility Management
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Facility Management
Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
IHRE VORTEILE - DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: Eine spannende Aufgabe in einem modernen und krisensicheren Familienunternehmen
Div. Benefits wie Firmenevents und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die ganze Familie
Flexibles Arbeitszeitmodell, tlw. Homeoffice möglich
Hoch motivierte Teams
Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit klarem Bekenntnis zur Diversität
Klare Aufgabenstruktur mit der Möglichkeit sich selbst und eigene Ideen einzubringen
Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenhandy, Firmenlaptop und PKW mit Privatnutzung
Ein leistungskonformes Gehalt ab € 3.800 brutto/Monat, zuzüglich variable Bezüge
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Neugierig geworden?
Wenn Interesse an der beschriebenen Position besteht und die notwendigen Voraussetzungen mitgebracht werden, dann freuen wir uns auf Ihre/Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf.
SIMACEK – makes life better! Richard Pelizzari
Abteilungsleitung Recruiting