Wir, EIN INTERNATIONAL TÄTIGES ÖSTERREICHISCHES FAMILIENUNTERNEHMEN in der Baustoffbranche mit über 2700 MITARBEITERN suchen Verstärkung für unser Team. Aufgaben Disposition und Organisation des Transports von Baustoffen zu unseren Kunden und Baustellen Optimierung der Tourenplanung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Termintreue Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen Kontrolle und Pflege von Lieferplänen und Transportdokumenten Überwachung und Steuerung der Lagerbestände Profil Berufserfahrung in der Disposition, vorzugsweise in der Baustoffbranche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich, oder vergleichbare Qualifikation Gute geografische Kenntnisse sowie Erfahrung in der Routenplanung Organisationstalent und hohe Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. ERP, MS Office) Belastbarkeit, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Kollegiales Umfeld, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen in der Baubranche Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung Vollzeitbeschäftigung auf Basis von 40 Std./Woche Entlohnung erfolgt gemäß Kollektivvertrag brutto ab € 2.461,58 pro Monat auf Basis Vollzeit. Bereitschaft zu Überzahlung nach Erfahrung und Qualifikation JBG81_AT