Job in Zürich, CH:
Ihr Aufgabengebiet
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie gemeinsam mit zwei Teamkollegen die Verantwortung für die finanzielle Steuerung des Unternehmens. Dabei erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben:
* Selbständige Führung der Firmen- und Liegenschaftenbuchhaltungen (RIMO, Abacus, Cognos)
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR und FER
* Unterstützung des CFO bei Budgetierung und Mehrjahresplanung
* Betreuung des Cash Managements sowie des Zahlungs- und Mahnwesens
* Erstellung von Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen
* Controlling- und Reportingaufgaben für die Geschäftsleitung
* Koordination mit externen Partnern und Überprüfung des internen Kontrollsystems (IKS)
Zusätzlich wirken Sie bei spannenden Projekten mit und unterstützen die Erstellung des Geschäftsberichts. Bitte beachten Sie, dass in den 4–8 Wochen nach Quartalsende aufgrund der Abschlussarbeiten keine Ferienabsenzen möglich sind.
Ihre Stärken und Erfahrungen
Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenverantwortung. Idealerweise verfügen Sie über:
* Eine abgeschlossene Ausbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder befinden sich in fortgeschrittener Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung
* Versierten Umgang mit Buchhaltungssoftware (RIMO R5 von Vorteil) sowie eine ausgeprägte I