Unser Kunde betreut Gebäude des größten österreichischen Konzerns für Infrastruktur, Personen- und Güterverkehr und anderer Unternehmen in ganz Österreich. Zur Verstärkung des Teams im Projektumfeld suchen wir einen erfahrenenService-Manager (w/m/x) mit technischem Verständnis.
Aufgabenpanorama
* Als Service-Manager optimieren Sie bestehende Geschäftsprozesse und vermitteln als Kommunikatorzwischen der IT- und der Business-Seite im Unternehmen
* Sie beherrschen die Vermittlung von technischen Inhalten an nicht-technisches Personal sowie zwischen technischen ExpertInnen und (nicht-technischen) Stakeholdern
* Die Steuerung des Anforderungsmanagements sowie die Requirements-Analyse bis hin zum Risikomanagement konnten Sie schon in anderen Projekten erfolgreich anwenden
* Reporting und Dokumentation ist für Sie selbstverständlich und runden ihre eigeständige Arbeitsweise ab
Perfektes Skillset
* Ihren technischen Background (muss nicht auf Developer Niveau sein) haben Sie in einer entsprechenden Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder haben diesen in einer vergleichbaren Berufstätigkeit erworben
* Sie verfügen über gute SQL und SQL Skript Kenntnisse und haben auch Access Verständnis + Kenntnisse
* In anderen Projekten konnten Sie bereits Erfahrung mit Insourcing von Systemen sammeln
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
CheckPlus
* Von Vorteil wäre, wenn Sie sich bei ihrer täglichen Arbeit auferprobte Frameworks wie ITIL oder COBIT stützenkönnten
* Auch das Wissen um die Funktionsweise von serviceorientierten Architekturen (SOAs) kann von Nutzen sein
* Nicht zuletzt wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mit Projektmanagement-Methoden wie Scrum oder Kanban bereits in Berührung gekommen sind
Fakten
Start: ab sofort möglich
Arbeitsort: Wien / remote im Mix > 1 Tag/Woche vor Ort
Dauer: 12 Monate in Vollauslastung mit Option auf Verlängerung
Job-ID: 5651
#J-18808-Ljbffr