SENIOR MARKETING MANAGER (M/W/D)*Als Senior Marketing Manager in unserem Team ergreifst und schaffst du Chancen für TGW Logistics, das Unternehmen im Einklang mit unseren Werten und Zielen zu positionieren. Du bringst die Expertise und die Kernbotschaften von TGW Logistics auf den Punkt und schaffst Anlässe für Kommunikations- und Marketingaktivitäten. Die richtige Positionierung der TGW Logistics in Abstimmung mit dem Business Development und dem Vertrieb und vor allem die richtigen Antworten und Lösungen für unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt.WAS MAN BEI UNS BEWEGTEntwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit Fokus auf Lead- und Demand-Generation im internationalen B2B-UmfeldPlanung, Durchführung und Analyse von Kampagnen entlang des gesamten Marketing Funnels, um hochwertige Leads zu generieren und Conversions zu optimierenEnge Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Vertrieb, um Strategien zu entwickeln, wie potenzielle Neukund:innen bestmöglich angesprochen und für unser Unternehmen begeistert werden könnenEntwicklung und Optimierung von Strategien zur Lead-Generierung und Wachstumssteigerung durch strategisches MarketingDefinition, Monitoring und Analyse relevanter KPIs sowie Erstellung von Berichten, um die Effektivität der Maßnahmen zu evaluieren und kontinuierliche Verbesserungen sicherzustellenEntwicklung von zielgruppenspezifischen Botschaften und Inhalten in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (Content- und Channel Manager)WAS UNS ÜBERZEUGTMindestens 5-7 Jahre Erfahrung im klassischen Marketing und/oder im Bereich Lead- und Demand-Generation-Kampagnen, vorzugsweise im internationalen B2B-UmfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Funnel-Management, Customer Journey und im vertriebsorientierten Marketing mit Fokus auf die Ansprache potenzieller und bestehender KundenErfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools sowie mit Performance-Marketing und datengetriebenen AnsätzenAusgeprägte Fähigkeiten im strategischen und analytischen Denken sowie ein kritischer Blick auf Aufgaben und ProjekteKompetenzen im Bereich Digital Marketing, einschließlich moderner Tools und TechnologienFreude, sowohl strategisch als auch operativ in einem internationalen Umfeld zu arbeitenTeamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kooperierenKommunikationsstärke, gepaart mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischen DenkenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWAS WIR BIETENGute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, Shuttle-Service zum Bahnhof und zwischen den TGW-Standorten, E-Bikes etc.Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten und ein großzügiges Home-Office-ModellMaßnahmen zur Gesundheitsförderung (Fitnessstudios, Massageangebote, Betriebsärzte, uvm.)Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen" agiertMitarbeit in einem engagierten Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, klare Ziele und eine offene FeedbackkulturANSPRECHPERSONJürgen Bleicher+43 50 486 4375In dieser Position warten unter anderem folgende Benefits:BildungGesundheitsförderungGleitzeitGymHome OfficeKantineKinderbetreuungModerner ArbeitsplatzWir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 53.463 Euro.*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.ÜBER UNSTGW Logistics Group ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen. Seit mehr als 50 Jahren plant und realisiert TGW hochautomatisierte Logistikzentren auf der ganzen Welt und betreut sie auch im laufenden Betrieb - von Mechatronik und Steuerung über Robotik bis zu Software und IT. Darauf vertrauen Kunden wie Puma, Levi Strauss, Urban Outfitters, Mango oder Zalando. TGW hat Niederlassungen in Europa, Asien sowie den USA und beschäftigt mehr als 4.400 Mitarbeiter. Als Stiftungsunternehmen liegt ein besonderer Fokus auf einer wertebasierten Unternehmenskultur - entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen".
#J-18808-Ljbffr