Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen in vierter Generation mit 90 engagierten Mitarbeiter:innen. Seit über 75 Jahren sind wir erfolgreich als Stahlrohrhändler tätig und sind für tausende Kunden im In- und Ausland ein zuverlässiger Partner. Unsere Philosophie "Der Mensch steht im Mittelpunkt" prägt unser Miteinander. Wir übernehmen Verantwortung - wirtschaftlich, sozial und ökologisch.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühest möglichen Eintritt für unseren Familienbetrieb in 2320 Schwechat-Rannersdorf einen
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) - 20 Stunden/Woche
Aufgaben
* selbstständiges Kreditorenmanagement (Buchhaltung, Stammdatenpflege, Vorbereitung Zahllauf, etc.)
* Mahnwesen und Bearbeitung von Kundeninsolvenzen
* interner und externer Ansprechpartner für fachliche Belange
* Verwaltung von Polizzen im Rahmen der Kreditversicherung
* Unterstützung bei Steuermeldungen
* Vertretung und Mitwirkung bei HR-Aufgaben
* allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Profil
* abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Matura, Studium)
* Buchhaltungsausbildung wünschenswert
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
* hohe Zahlenaffinität sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise
* ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)
* steuerrechtliches Wissen von Vorteil
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* teamfähig, lösungsorientiert, offen für Neues
Wir bieten
* flexible Gestaltung der Arbeitszeit (mit Kernarbeitszeit)
* Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche
* familiäre Unternehmenskultur mit langfristiger Perspektive
* vergünstigtes, frischgekochtes Mittagessen, Gesundheitsvorsorge, Firmenparkplatz, Fitnessraum, Sauna und andere Benefits
* Aus- und Weiterbildung
* überkollektivvertragliche, marktkonforme Entlohnung:
Das KV-Mindestgehalt beträgt 2.303.- Euro brutto/Monat bei Vollzeit.
Ihr tatsächliches Gehalt wird individuell abgestimmt auf Ihre Qualifikation und Vordienstzeiten.
JBG81_AT