Technischer Support Fahrzeugzubehör
Wir suchen dich für eine Herausforderung im Bereich Technischer Support.
Datenschutz und IT-Sicherheit
* Als Mitarbeiter bist du die erste Anlaufstelle für Kunden, Händler und interne Abteilungen bei allen Fragen rund um Zubehör und Connectivity.
* Du unterstützt bei der Lösung technischer Probleme im Bereich Online-Dienste und Zubehörprodukte unserer Fahrzeugmarken.
* In enger Abstimmung mit Lieferanten und Herstellern klärst du technische Fragen, Kompatibilitäts- und Produktprobleme.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Gewährleistungs- und Reparaturabwicklung für Zubehörartikel.
* Planung, Organisation und Durchführung von Testeinbauten sowie Dokumentation dieser.
* Prüfung der Verwendbarkeit und technischen Eignung von Zubehörartikeln gemeinsam mit dem Produktmanagement.
* Erstellung von praxisnahen Einbauanleitungen und technischen Unterlagen sowie Mitarbeit an Schulungen und Veranstaltungen zur Weitergabe von Wissen im Team.
Unser Ideal-Kandidat weist fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektrik, Infotainment und Online-Dienste auf. Der Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office und technischen Tools ist sicher erforderlich. Außerdem solltest du ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und hohe Kundenorientierung aufweisen.