An der Universität Graz arbeiten 4700 Mitarbeiter:innen gemeinsam an Zukunftsfragen und Lösungen für die Welt von morgen. Die Abteilung Gebäude und Technik ist für folgende Themengebiete an der Uni Graz als Serviceeinheit zuständig: Betreuung und Instandhaltung sämtlicher haustechnischer Einrichtungen (Betriebswartung) Koordination von Adaptierungen, Zu- und Umbauten im bautechnischen Bereich Koordination von infrastrukturellen Maßnahmen und Campusbelebung Fachspezifische Unterstützung bei Standorterweiterungen Organistation und Qualitätsüberprüfung der Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigungen Betreuung von Veranstaltungen Pflege der Außen- und Grünanlagen im Campusbereich samt Winterdienst Abfallbewirtschaftung Gebäudesicherheit (Schließmanagement) Energie- und Umweltmanagement Störmanagement Werkstätten Durchführung von diversen Transporttätigkeiten Abteilung Gebäude und Technik Elektrotechniker:in (m/w/d) Bewerbungsfrist: 17.06.2025 Verwendungsgruppe: IIb Dienstbeginn: Ehestmöglich Wochenstunden: 40 h/W Anstellungsdauer: Vorerst befristet mit Option auf Dauerstelle Befristung: befristet auf 1 Jahr mit Option auf Dauerstelle Durchführung von Klein-Installationen im Bereich der Elektrotechnik Reparatur, Wartung und Instandhaltung an Elektrotechnischen Anlagen Durchführen von zyklischen Kontrollgängen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten & Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker:in (erforderlich) min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wartung/Instandhaltung von Elektrotechnischen-Anlagen (wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau) Gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office) absolvieren von Bereitschaftsdiensten (erforderlich) Teamfähigkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit, Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Sorgfältige, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sinn: Wir bieten sinnstiftende Arbeit für die Welt von morgen. Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 35.