Pro Juventute konzentriert sich mit ca. 600 Mitarbeiter:innen auf die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in sozialpädagogischen und intensiv betreuten Wohngemeinschaften in 7 Bundesländern in Österreich sowie auf die mobile Betreuung von Jugendlichen in Ihren Familien in Österreich.
Wir suchen eine:n
* Laufendes Studium bzw. Ausbildung (Sozialpädagog:innen, Pädagog:innen, Elementarpädagog:innen, Horterzieher:innen, Psycholog:innen, Sozialarbeiter:innen, Diplom-Sozialbetreuer:innen mit Schwerpunkt Familienarbeit oder Behindertenarbeit, diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal, Pädagog:innen der Primarstufe oder Sekundarstufe I, Fachkräfte für Bildungs- bzw. Erziehungswissenschaft, Psychotherapeut:innen)
* Freude an der Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen
* Freude an der Teamarbeit
* Psychische und physische Belastbarkeit
Ihr Aufgabenbereich:
* Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Lernbetreuung
* Unterstützung bei der Durchführung von freizeitpädagogischen Aktivitäten
* Nach Vereinbarung ist gerne auch ein Langzeitpraktikum möglich
* Interessantes und gut begleitetes Praktikum für die Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha
* Die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe aus erster Hand kennenzulernen
* Sorgfältige Anleitung
* Regelmäßige Reflexionsgespräche
Wir engagieren uns in professionellen Netzwerken und entwickeln nachhaltig für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlicher weiter.
Wir arbeiten nach einem eigenen Kinderschutzkonzept und zugehörigem Verhaltenskodex.
Bewerbung:
mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bitte an:
Mag. Nanda Brandauer-Doppler
bewerbung@projuventute.at
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr