Wir sind Randstad - der weltweit führende Personaldienstleister. Als Dein Partner for Talent bringen wir Dich nicht nur mit Deinem Traumjob zusammen, sondern öffnen Dir Türen zu Top-Unternehmen, die genau nach Dir suchen. Für die Verstärkung des Teams bei unserem Kunden in 8101 Gratkorn suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Stahl- & Eisenhandel. Dienstort: 8101 Gratkorn Arbeitszeit: Mo - Fr Tagesarbeitszeiten, je nach Vereinbarung Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung Deine Aufgaben - Eigenständige Analyse und Beobachtung des Beschaffungsmarktes für definierte Produktgruppen - Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Lieferantenbeziehung - Eigenverantwortliche Führung von Preis-, Vertrags- und Rahmenverhandlungen - Strategische Planung und Umsetzung von Einkaufs- und Beschaffungsstrategien - Effiziente Abwicklung von Bestellungen und termingerechte Materialverfügbarkeit - Laufende Optimierung von Einkaufsprozessen, Kostenstrukturen und Qualitätsstandards - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und digitaler Beschaffungsprozesse - Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Vertrieb und Logistik - Verantwortung für Lagerdisposition, Bestandsüberwachung und Bedarfsplanung - Mitgestaltung von Projekten zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung im Einkauf - Aktive Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Materialien - Regelmäßig Marktanalysen und Benchmarking zur Sicherstellung von Wettbewerbsfähigkeit und Qualität Dein Profil - Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares - Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Stahl- oder Metallhandel - Fundierte Kenntnisse im Beschaffungswesen, Vertragsrecht und Preisgestaltung - Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten im Lieferkontakt - Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strategische Denkweise - Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen - Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - Unternehmerisches Denken und lösungsorientierte Herangehensweise - Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche - Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute englischkenntnisse (mind. B2) Unser Angebot Einen marktkonformen Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.000,- (Vollzeit). Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir - bei entsprechender Eignung und Leistung - eine überdurchschnittliche Vergütung. - Rabatte und attraktive Sozialleistungen - Kollegiales Arbeitsumfeld und strukturierte Einarbeitung - Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Ein tolles und kollegiales Arbeitsklima - Viele weitere attraktive Benefits - Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeit... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone