Ihre Aufgaben
bei uns
1. Umfassende Betreuung der Kunden in der Region (Schwerpunkt Bauwirtschaft)
2. Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung
3. Regionale Umsetzung der nationalen Vertriebs- und Marketingstrategie
4. Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele
5. Regionale Marktbeobachtung, Marktprognosen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
6. Vertretung des Unternehmens bei Vertriebsveranstaltungen
7. Teilnahme an Messen, Tagungen, Präsentationen und Schulungen
Das bringen Sie mit
8. Kaufmännische bzw. technische Ausbildung (HAK, HBLA, HLW, HTL oder Lehre im Bereich KFZ oder Baumaschinen)
9. Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst vorzugsweise im Vertrieb sind von Vorteil
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Abschlussstärke
12. Führerschein Klasse B, E zu B
13. Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets, fallweise österreichweit.
14. Wohnsitz im Raum Wiener Neustadt oder Gloggnitz wünschenswert
Das Dienstverhältnis unterliegt dem Kollektivvertrag für Handel mit einem Jahresbruttogehalt von 34.594€. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich aus Qualifikation sowie Berufserfahrung und besteht aus einem Fixgehalt sowie einem Provisionsanteil. Ebenso steht ihnen ein eigenes Dienstfahrzeug (Mercedes Vito) mit Privatnutzung zur Verfügung.
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden weltweit ein breites Produktprogramm sowie umfangreiche Dienstleistungsangebote. Im Jahr 2024 haben weltweit rund 6.000 Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 2,2 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie!
Was wir Ihnen bieten
15. Dienstfahrzeug zur Privatnutzung
16. Eigenverantwortliche Zeiteinteilung
17. Umfangreiche Einschulung
18. Laufende Weiterbildungen in unserer Akademie
19. Moderne IT Ausstattung
20. Familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
21. Eigenverantwortliche Tätigkeit
22. Gemeinsame Events und Teambuilding
23. Interne Aufstiegschancen
24. Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen
25. Betriebliche Altersversorgung