The Luxury Collection ist eine glitzernde Sammlung von lokal authentischen Hotels und Resorts rund um die Welt. Unsere Hotels sind die Hüter der weltweit bereicherndsten und begehrenswertesten Erlebnisse. Es ist unsere Mission, unsere Gäste, erfahrene Reisende, auf transformativen Wegen zu begleiten, die ihren Geist berühren, ihr Leben bereichern und anhaltende Erinnerungen schaffen.
Wenn Sie ein Faible für mitreißendes Geschichtenerzählen haben und wirklich echten, individualisierten und vorausgreifenden Service bereitstellen wollen, dann möchten wir Sie einladen, uns auf unserer Reise zu begleiten und eine Karriere bei The Luxury Collection in Betracht ziehen.
Das Hotel Imperial mit 138 Zimmern und Suiten gehört zu den exklusivsten 5*-Hotels in Wien und den bekanntesten Hotels weltweit. In historischem Ambiente mit modernsten Annehmlichkeiten wird unseren Gästen allerhöchste Servicequalität und ein authentisches Erlebnis geboten.
Die ausgezeichnete Gourmetadresse Wiens, das Restaurant OPUS, serviert in elegantem Ambiente moderne Interpretationen regionaler Küche mit internationaler Note. Das klassische Wiener Kaffeehaus, Café Imperial, offeriert gelebte Tradition mit Wiener Spezialitäten sowie der weltweit bekannten „Imperial Torte“. Im gesellschaftlichen Herzstück, der Imperial Bar, laden gemütliche Ohrensessel bei Cocktails und kleinen Gaumenfreuden zum Verweilen ein.
Ihre Hauptaufgaben
1. Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene in allen F&B-Bereichen sowie Back-of-House entsprechend HACCP-Richtlinien und unternehmensinterner Standards
2. Materialverwaltung für Besteck, Gläser, Geschirr und Küchengerätschaften
3. Erstellung der Inventuren
4. Beschaffung und Lagerung von Reinigungsmaterialien
5. Organisation und Kontrolle der Entsorgung
6. Durchführung aller Agenden als Abfall- und Umweltbeauftragter
7. Dienstplanung, Produktivitätsmanagement und Führung des Stewarding-Teams
8. Mitarbeitertrainings bezüglich Hygiene, Entsorgung und Reinigung
9. Mitwirkung im Safety-Security-Council des Hotels
Das sollten Sie mitbringen
10. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie
11. Berufserfahrung, bevorzugt in der 5*-Hotellerie
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
14. Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
15. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
16. Freude im Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten
Das bieten wir
17. Zugehörigkeit zur größten Hotelgruppe mit über 9000 Häusern weltweit
18. Attraktive Ermäßigung bei Ihrem nächsten Urlaub innerhalb der Marriott-Gruppe auch für Familie und Freunde
19. Ganztägige kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
20. Discount-Codes bei über 500 Partnerunternehmen
21. eigener Betriebsarzt und diverse Gesundheitsangebote das ganze Jahr über
22. internationales Konzernumfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten
23. kostenlose Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform
24. historischer Arbeitsplatz mit ausgezeichneter öffentlicher Erreichbarkeit
In dieser Funktion berichten Sie an den Hotel Manager und arbeiten eng mit dem Küchenchef zusammen.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt der Beschäftigungsgruppe 2 wird je nach Qualifikation überzahlt.
Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuchen Sie unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Sie können auch mit uns in Kontakt treten über:
FIND YOUR WORLD. TO THE JOURNEY
Hotel Imperial Vienna, A Luxury Collection Hotel
Kärntner Ring 16
1015 Wien
Personalabteilung
+43 (1) 50 110 426
We believe in hiring a diverse workforce and sustaining an inclusive, people-first culture. We are committed to non-discrimination on any protected basis, such as disability and veteran status, or any other basis covered under applicable law.