Das Wiener Rote Kreuz unterstützt mit seinen über 1.300 hauptberuflichen und rund 2.000 freiwilligen Mitarbeiter innen kompetent und rasch Menschen, die Hilfe benötigen.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung suchen wir eine n engagierte n
Assistent in der Geschäftsleitung (w/m/d)
40 Stunden/Woche
In dieser Position unterstützen Sie direkt den Landesgeschäftsleiter in allen organisatorischen, administrativen und fachlichen Angelegenheiten
Aufgaben
* Unterstützung des Landesgeschäftsleiters in allen Belangen des Tagesgeschäfts
* Mitarbeit an Projekten sowie Unterstützung bei deren Planung und Umsetzung
* Sicherstellung eines effizienten Office-Managements
* Proaktives Management und Koordination von Terminen, Meetings, Events und Dienstreisen
* Protokollführung und inhaltliche Vorbereitung von Präsentationen
* Kommunikationsschnittstelle zu den jeweiligen internen und externen Stakeholdern
* Betreuung interner administrativer Abläufe
Profil
* Fundierte Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung oder wirtsch. Studium) und Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
* Erfahrung in der Projektabwicklung und -koordination
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Stressresistenz
* Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit
* Sensibilität beim Umgang mit vertraulichen Informationen
Wir bieten
* Fixes Dienstverhältnis und langfristige Position mit spannenden und sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Mitwirken in einer sinnstiftenden Organisation und Vorteile einer internationalen Organisation und damit verbundene Vergünstigungen bei diverses Kooperationspartnern
* Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu Homeoffice nach Absprache
* Das Mindestbruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag beträgt 3.414,37 Euro für 40 h/W. Je nach Qualifikation und Erfahrung berücksichtigen wir einschlägige Vordienstzeiten, und es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
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