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Finance & budget manager

Wien
Festanstellung
IES Abroad Vienna
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

IES Abroad wurde 1950 in Wien gegründet und ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter mit Sitz in Chicago, USA. Wir bieten weltweit über 140 Auslandsstudien- und Praktikumsprogramme für internationale Studierende an.

Für unser Accounting Team im IES Center Vienna suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung, Budget- und Finanzmanagement und/oder Lohnverrechnung, die gerne in einem Team im internationalen universitären Bildungsbereich arbeitet und neue Prozesse aktiv mitgestaltet. Wir suchen eine Person, die Freude daran hat, reibungslose Prozesse mit anderen Teams (Academic Office, Student Services) sicherzustellen, effektiv mit Mitarbeitenden und Lehrenden zu kommunizieren und unser Center dabei zu unterstützen, unsere Buchhaltung und Budgetsteuerung auf das nächste Level zu heben.

Finance & Budget Manager

Internationaler universitärer Bildungssektor
38,5 Std./Woche


Aufgaben

Rechnungslegung

* Laufende Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Buchhaltungssystem Workday
* Erstellung der monatlichen Saldenliste
* Verwaltung von Verrechnungen und Rückerstattungen für Mitarbeitende, Studierende und Lehrende
* Erste Ansprechperson für buchhalterische Themen

Finanzenmanagement

* Erstellung des Jahresbudgets und laufende Budget-Updates in Adaptive Planning
* Überwachung des Budgets und der Kontoauszüge
* Überweisung der monatlichen Aufwendungen, Gehälter, Honorare und weiterer Ausgaben

Lohnverrechnung

* An- und Abmeldung der Lohnverrechnungsunterlagen für das externe Lohnbüro für Mitarbeitende und Lehrende
* Vorbereitung der fristgerechten Zahlungen sämtlicher Nettogehälter/Honorare und Abgaben
* Verwaltung von Urlaubs-, Krankenstands- und sonstigen Abwesenheitsdaten

Administration

* Verwaltung der Personaldaten der Mitarbeitenden
* Archivierung sämtlicher Rechtsdokumente, inkl. Verträge, Mietvereinbarungen, Versicherungsformulare etc.
* Betreuung des Zeiterfassungssystems (TimeTac)
* Bearbeitung notwendiger Meldungen/Formulare für Institutionen wie Statistik Austria sowie Versicherungen

Profil
* Kenntisse in Buchhaltung, Budgetmanagement
* Kenntnisse in Lohnverrechnung von Vorteil
* Vorkenntnisse in Workday/Adaptive Planning von Vorteil, aber nicht zwingend
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
* Technische Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in neue Software und digitale Tools einzuarbeiten
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gültige österreichische Arbeitsbewilligung

Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten internationalen Arbeitsklima mit viel Eigenverantwortung
* Starkes nationales und internationales Unterstützungsnetzwerk
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Stabile, langfristige Position in einem engagierten Umfeld

Stundenausmaß: 38,5 Std./Woche
Gehalt: ab 56.000 € brutto/Jahr


JBG81_AT

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