 
        
        IT-Teamlead- Workplace und User Support
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hard Startdatum: sofort Referenznummer: 830071/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
 1. Ein international tätiges Maschinenbauunternehmen mit Fokus auf innovative Kran- und Automatisierungslösungen.
Aufgaben
 2. Fachliche und disziplinarische Führung eines internationalen Teams im Bereich IT-Arbeitsplatzsysteme und Servicedesk
 3. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten IT-Strategie
 4. Sicherstellung der Beschaffung, Bereitstellung und des reibungslosen Betriebs von Arbeitsplatz-Hardware und -Software
 5. Verantwortung für die Weiterentwicklung ITIL-basierter Serviceprozesse sowie die erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten
 6. Enge Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und Fachabteilungen zur Sicherstellung einer nahtlosen Serviceintegration
Profil
 7. Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-Clients, Microsoft 365 und Active Directory
 8. Idealerweise Erfahrung mit Citrix VDI, Baramundi und Microsoft Intune
 9. Führungserfahrung oder ausgeprägte Motivation, ein Team zu leiten und weiterzuentwickeln
 10. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen und stark ausgeprägte Serviceorientierung
 11. Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20 %) zur Unterstützung internationaler Standorte
Benefits
 12. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
 13. Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
 14. Kollegiales Umfeld mit hoher fachlicher Expertise
 15. Zuschuss zum Mittagessen sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing
Gehaltsinformationen
 16. Jahresbruttogehalt ab Euro. Überzahlung erfolgt abhängig von Qualifikation und Erfahrung.