Social network you want to login/join with:
Senior ServiceNow Solution Consultant (w/m/x) in Innsbruck/Graz/Wien, Innsbruck
Client:
NTT
Location:
Innsbruck, Austria
Job Category:
Other
EU work permit required:
Yes
Job Reference:
b3cb8717447b
Job Views:
4
Posted:
02.07.2025
Expiry Date:
16.08.2025
Job Description:
Deine Benefits
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
* 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
* Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
* Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: JobRad, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
* Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote wie eine Haelsi Mitgliedschaft und MyClubs Sport Gutscheine
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
* Abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten, diverse Communities und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Gehalt ab EUR 65.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Deine Mission
* Engagierte Zusammenarbeit mit Kunden zur Erfassung ihrer spezifischen Anforderungen und Herausforderungen sowie Beratung zur optimalen Nutzung der ServiceNow-Plattform zur Lösung dieser Probleme
* Erstellung detaillierter Lösungsdesigns, die den Kundenbedürfnissen entsprechen, sowie Nutzung von Best Practices, um robuste und zukunftssichere Implementierungen sicherzustellen
* Unterstützung von Implementierungsprojekten, einschließlich Konfiguration, Anpassung und Integration von ServiceNow, sowie Bereitstellung technischen Wissens während des gesamten Prozesses
* Durchführung von Schulungen für Endbenutzer und Administratoren zur effektiven Nutzung neuer Systeme sowie Bereitstellung von Support und Beratung nach der Implementierung
* Pflege starker Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern zur Förderung von Vertrauen und Kommunikation sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für reibungslose Implementierungen
* Sicherstellung der Qualität der implementierten Lösungen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Nutzerzufriedenheit sowie aktives Verfolgen von Branchentrends für innovative Ansätze
Deine Skills
* Vertiefte Kenntnisse der verschiedenen Module (z.B. ITSM, ITOM, ITBM, HR Service Delivery) und deren Funktionen sowie relevante ServiceNow-Zertifizierungen
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater sowie in ServiceNow-spezifischen Entwicklungstechniken, einschließlich Scripting mit JavaScript, UI Policies, Business Rules und Script Includes
* Fähigkeit, Geschäftsanforderungen der Kunden in technische Anforderungen zu übersetzen und effektive Lösungen basierend auf spezifischen Kundenbedürfnissen und Geschäftszielen zu entwerfen
* Fundiertes Wissen über ITIL-Prinzipien zur Anwendung von Best Practices im IT-Service-Management sowie zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Schaffung von Mehrwert
* Talent, Informationen klar und präzise an verschiedene Stakeholder zu kommunizieren und Lösungen überzeugend in Meetings oder Schulungen zu präsentieren
* Fokussierung auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierlichen Dialog und Feedback sowie Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Entwicklung umfassender Lösungen
* Als strukturierte:r Teamplayer:in mit enormer Eigeninitiative, verfügst du über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.
Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr