 
        
        Deine Aufgaben
Wir suchen eine*n engagierte*n und Business-orientierte*n Service Manager*in (m/w/d) als Verstärkung für unser Customer Success Management Team. Als Service Manager*in bist du verantwortlich für die umfassende Betreuung unserer Kunden. Du treibst die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität an und trägst aktiv zur kommerziellen Entwicklung des Geschäfts bei.
 * Identifizierung von Kundenbedürfnissen und -anforderungen, um Serviceverbesserungen vorzuschlagen sowie Up- udn Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen
 * Durchführung von Kundenbesuchen, um die Geschäftsbeziehungen zu stärken, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen
 * Proaktive Betreuung + Unterstützung unserer Kunden im Rahmen des IT Service Managements (u.a. Change und Problem Management)
 * Verantwortung für die Erfüllung der Service Level Agreements (SLAs) bzw. Sicherstellung der Erreichung vereinbarter Serviceziele
 * Durchführung von regelmäßigen Service-Reviews mit den Kunden, um die Zufriedenheit zu gewährleisten und Serviceverbesserungen zu identifizieren
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie dem technischen Support, der Delivery und dem Projektmanagement, um Kundenanforderungen zu erfüllen und Servicebereitstellungen zu koordinieren
Was wir von Dir erwarten
 * Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management, idealerweise als Service Manager oder in einer ähnlichen Rolle (z.b. Key Account Manager, Service Account Manager, Business Development Manager, IT Projekt Manager)
 * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Kunden und internen Teams zu interagieren
 * Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten, um Serviceanfragen und -probleme effizient zu lösen
 * Kundenorientierung und das Streben nach Serviceexzellenz
 * Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
 * Fundierte Kenntnisse in ITIL oder anderen IT-Service-Management-Frameworks
 * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was dich erwartet
 * Deine persönliche Weiterentwicklung in einem motivierten Team voller Dynamik und Leidenschaft
 * Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket
 * Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil
 * Jährliche Weiterbildungen
 * Mobilitätspaket, wie Jobrad, Firmenwagen etc.
 * Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
 * Interessante Mitarbeitervorteile, u. a. Getränke-Flat, Obst im Büro, Kickertisch, Team-Events und Firmenveranstaltungen