Vollzeit | Weiz
Du bist Experte auf deinem Gebiet und bereit, dein Know-how in spannenden Projekten einzusetzen?
Als Teil der Hamburger TECCON Gruppe mit über 450 Mitarbeitern aus den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft entwickeln wir innovative Lösungen für renommierte Auftraggeber. Unser Ziel ist es, das Potenzial in Menschen zu erkennen und zu fördern, indem wir maßgeschneiderte Verbindungen zwischen Unternehmen und Talenten schaffen. Bringe deine Expertise in unsere Projekte ein und gestalte aktiv die Zukunft mit.
Deine Aufgaben
Verantwortung: Planung, Organisation und Optimierung sämtlicher Wartungs- und Reparaturtätigkeiten sowie Abwicklung von Investitionsprojekten am Standort
Führung: Fachliche und disziplinäre Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung mit ca. 30 Mitarbeitenden
Kommunikation: Laufende Abstimmung mit den Produktionsbereichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Analyse: Einführung von Analysetools (z.B. Maschinendatenerfassung) zur Ermittlung relevanter Kennzahlen (wie OEE)
Optimierung: Durchführung von Schwachstellenanalysen an Produktionsanlagen und Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Beseitigung
Kalkulation: Ermittlung von Leistungsbedarf und Kosten für außerordentliche Instandhaltungs- und Projektmaßnahmen (z.B. Sanierung, Modernisierung, Umbau)
Lager: Leitung und kontinuierliche Optimierung des Instandhaltungslagers
Sicherheit: Organisation von Sicherheitsunterweisungen sowie fachspezifischen Schulungen für das Instandhaltungspersonal
Dein Profil
Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik (Meister / HTL / FH / Universität)
Fachwissen: Kenntnisse in TPM, OEE und weiteren Instandhaltungsmethoden von Vorteil
Orientierung: Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung im täglichen Handeln
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion erforderlich
Auftreten: Sicheres, seriöses und überzeugendes Auftreten im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen
Kompetenz: Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Deine Benefits
Karriere: Individuelle Karrierepfade und langfristige Karriereplanung in einem internationalen Konzern
Förderung: Talent- und Führungskräfteprogramme zur gezielten Weiterentwicklung
Flexibilität: Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, bis zu 40% Home-Office Möglichkeit)
Vorsorge: Betriebliche Pensionsvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter
Sicherheit: Kollektive Unfallversicherung für zusätzlichen Schutz
Verpflegung: Subventioniertes Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichem Angebot
Gesundheit: Betriebsarzt für medizinische Betreuung direkt vor Ort
Vorteile: Mitarbeiterermäßigungen bei verschiedenen Partnerunternehmen
Anreise: Kostenlose Parkplätze und gute öffentliche Erreichbarkeit
Starte mit einem Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 65.650, mit der Möglichkeit einer marktkonformen Überbezahlung abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung.
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