Ab September 2025 Vollzeit Klagenfurt, Kärnten 37 Stunden / Woche Im Montessori-Kinderhaus in Klagenfurt begleiten wir Kinder zwischen ein und sechs Jahren auf ihrem ganz persönlichen Entwicklungsweg – mit Achtsamkeit, Vertrauen und dem tiefen Glauben an ihr inneres Potenzial.
Als Kleinkinderzieher:in bist Du bei uns Wegbegleiter:in, Impulsgeber:in, Beobachter:in und Mitgestalter:in einer Umgebung, in der Kinder ihre Freiheit in klaren Strukturen leben dürfen.
„Hilf mir, es selbst zu tun.“ – Du lebst diesen Satz? Dann suchen wir genau Dich, ab September 2025!
Deine Aufgaben sind Du bereitest eine Umgebung vor, die selbstständiges Lernen, Entdecken und Forschen ermöglicht
Du beobachtest die Kinder achtsam, erkennst ihre Bedürfnisse und begleitest sie individuell in ihrer Entwicklung
Du pflegst eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Kolleg:innen
Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Kleinkinderzieher:in
Ausbildung und/oder Erfahrung in der Montessori-Pädagogik sind ein Plus, kein Muss
Freude und Einfühlung, Kinder auf Augenhöhe zu begleiten
Erste Hilfe Kurs (16 h oder Auffrischungskurs), kann auch nachgeholt werden
Teamgeist & Reflexionsfähigkeit
Wir bieten Dir Eine lebendige, werteorientierte Arbeitsumgebung mit Montessori-Schwerpunkt
Ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam lernt und wächst
Raum für Mitgestaltung, Weiterentwicklung und eigene Ideen
Fortbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote & Einkaufsrabatte
Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag zw. 07:00-16:00
Drei zusätzliche freie Tage im Jahr bereits ab Dienstbeginn
Faires Gehalt laut K-MEV ab € 2.664,30
Wolfgang Simoner Referat Personalmanagement +43 463 32 303 327 +43 664 88 90 44 92 bewerbung(at)diakonie-delatour.at Ihre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.