Du liebst es, Kunden mit deiner Expertise zu überzeugen, ohne dabei neue Deals jagen zu müssen? Du verstehst das Business ebenso wie die Technikdahinter?
Dann ist diese Rolle perfekt für dich! 👉🏻 Du berätst kompetent auf Augenhöhe, bringst dein technisches Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit dem Team nachhaltige Lösungen.
…ist ein internationaler Tech-Dienstleister, der führende Marken in Europa bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Mit Fokus auf Customer Experience und digitaler Innovation arbeitet das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich mit internationalen, namhaften Kunden aus beispielsweise E-Commerce, Industrie und Consumer Brands zusammen.
Derzeit wächst das Team und sie suchen Unterstützung im technischen Consulting.
💡 Dein Verantwortungsbereich
Hier übernimmst du eine Schlüsselrolle im Prozess: Du arbeitest direkt mit Kunden im DACH-Raum zusammen, um digitale Lösungen und deren Nutzen greifbar zu machen und entwickelst technische Konzepte, die auf ihren Painpoints bezüglich Daten, Prozessen und Marketing-Workflows basieren.
Du planst und leitest Workshops, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Lösungen greifbar zu machen und gemeinsam die besten Ansätze zu erarbeiten. Dabei verbindest du dein technisches Verständnis mit einem klaren Blick aufs Business, sodass Konzepte sowohl innovativ sind als auch den gewünschten Mehrwert bieten.
Ein zentraler Teil deiner Tätigkeit ist die technische Konfiguration und Integration von Plattformen im SAP CX Universum, beispielsweise für Demos – inklusive REST API-Anbindungen, damit die Systeme reibungslos kommunizieren.
Darüber hinaus hältst du dich durch gesponserte Schulungen und Zertifizierungen zu Produktentwicklungen und Best Practices auf dem Laufenden, um deine Skills kontinuierlich zu verbessern.
* Du bringst Consulting-Expertise mit, z. B. aus CRM, Customer Data, E-Commerce oder Marketing-Automation-Projekten.
* Abgeschlossene technische Ausbildung -> SAP Zertifizierungen wären der Hit (sind aber kein Must-Have).
* Idealerweise Routine mit SAP CX – du weißt, wie man die Plattformen konfiguriert und nutzt.
* Kenntnisse in Salesforce, Emarsys oder vergleichbaren Tools sind ein großer Vorteil.
* Du bist kompetent in der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und kannst komplexe Themen verständlich erklären.
* Du arbeitest proaktiv, kommunikativ und teamorientiert und besitzt eine technische Affinität.
* Aufgrund des DACH-Fokus ist dein Deutsch auf muttersprachlichem Level und auch Englisch sprichst du fließend.
* 🏢 Flexible Arbeitsmodelle: Offices an mehreren Standorten in AT & DE, Home Office, Zeitausgleich
* 🍽️ Essenszuschuss & Mobilität: Ticketzuschuss, Essensgutscheine
* 🎓 Weiterbildung & Zertifizierungen: SAP, Soft Skills und Vieles mehr
* 🌴 Workation: arbeite für einige Zeit pro Jahr aus dem Ausland
* 👥 Onboarding & Mentoring: strukturierte Einarbeitung, Shadowing, Mentor:innen unterstützen dich
* 🏋️ Gesundheit & Sport: Kooperationen mit Fitnessstudios, interne Sportgruppen
Das Jahresbruttogehalt für diese Position startet bei ca. € 65.000 für 38,5 Wochenstunden und wird entsprechend deiner Erfahrung angepasst.
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