Strategische EinkaufsprozesseWir suchen einen erfahrenen Kaufmann, der in einem internationalen Umfeld erfolgreich ist. Dieser soll mit Lieferanten und internen Abteilungen zusammenarbeiten, um die besten Einkaufsbedingungen zu erzielen.Ihre Aufgaben:Koordination von Marktanalysen und EinkaufsprojektenEinflussnahme auf Produktentwicklung und KostensenkungDefinition und Durchsetzung von Einkaufs-, Lieferanten- und WarengruppenstrategienPlanung und Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und e-AuctionsContract Management inklusive RisikomanagementAufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie aktives RisikomanagementOptimierung und Digitalisierung der EinkaufsprozesseIhr Profil:Erfolgreiche Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung (Fachhochschule, Studium)Mehrjährige Erfahrung im Einkauf in einem internationalen UmfeldErfahrungen im Bereich von Projekt- und Change-ManagementErfahrung mit SAP oder einem anderen ERP-System mit Fokus auf EinkaufVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch werden vorausgesetztAusgeprägte Verhandlungstärke und DurchsetzungskraftHohe Ergebnisorientierung und Flexibilität kombiniert mit KommunikationsstärkeInterkulturelle Kompetenzen sind von VorteilReisebereitschaft 20%Unser Angebot:Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - nicht das perfekte Profil. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen vollständig erfüllen.