Unser Kunde, mit Firmensitz in der Nähe von Krems an der Donau, ist weltweit Führend in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich unser Kunde vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiter an seinen drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich.
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
* Sie verantworten die termingerechte Verfügbarkeit der notwendigen technischen Materialien für die Produktion
* Sie unterstützen bei der Abwicklung von Bestellungen, Bestätigungen von Lieferterminen bis hin zu Urgenzen
* Sie pflegen die relevanten Materialstammdaten für die Disposition und den Einkauf
* Sie unterstützen das Einkaufsteam und optimieren gemeinsam die Supply-Chain Prozesse
* Sie zeigen Einsparungs- und Kostensenkungspotenziale auf
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie technisches Grundverständnis
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf von Vorteil
* Gute ERP-Systemkenntnisse (MS Dynamics / Navision) von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Selbstständiger, strukturierter und proaktiver Arbeitsstil
Wir bieten Ihnen
* Verantwortungsvolle Position
* Gesundheitsmaßnahmen
* Direkteinstellung und langfristiges Dienstverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office
* Familiäres Betriebsklima
* Umfassendes, maßgeschneidertes Einschulungsprogramm in einem wertschätzenden Team
Ihre Arbeitszeiten
Vollzeit: Gleitzeit nach Vereinbarung.
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 2.885,00 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
#J-18808-Ljbffr