HR Business Partnerin Regionaldirektion Ost (25 Wochenstunden)
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch weil wir unseren Mitarbeiterinnen viel Freiheit geben ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen die bei uns arbeiten.
Standort & Arbeitszeit
Wien – Teilzeit – 01.01.2026
Position: Teilzeit – 25 Wochenstunden
Aufgaben
* Eigenverantwortliches Recruiting der Mitarbeiterinnen für den zugewiesenen Bereich im Rahmen der Personalplanung und in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen mit dem Ziel der optimalen Bereitstellung der Personalressourcen
* Sie planen steuern und koordinieren sämtliche Maßnahmen der internen und externen Personalbeschaffung bis zur Vertragsunterzeichnung zur bedarfsgerechten Deckung des qualitativen und quantitativen Personalbedarfs in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungskräften
* Sie übernehmen die Personaladministration wie die Bewerberverwaltung und -korrespondenz und agieren als Schnittstellenfunktion für HR Services.
* Sie bereiten personelle Einzel- und Strukturmaßnahmen vor und führen diese unter Einhaltung der arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie interner Richtlinien in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der HR-Leitung Region und den jeweiligen Führungskräften durch
* Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte als Ansprechpartnerin in allen arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen
* Sie unterstützen die Betreuung von Lehrlingen und Ferialpraktikantinnen in der Region
* Sie unterstützen die HR Leitung Region bei der Koordination bzw. Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten bzw. Systemen bei der Budgeterstellung, der Personalkostenkontrolle und Organisation betrieblicher Aktionen und erstellen diverse Personalauswertungen.
Qualifikationen
* Begeisterung für HR Themen und eine ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung
* Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR
* Kenntnis im Bereich SAP R3 Modul und SuccessFactors von Vorteil
* Arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
* Hohe Lösungs‑, Ziel‑ und Ergebnisorientierung
* Flexibilität und Reisebereitschaft
* Stressresistenz und Bewahrung des Überblicks auch bei vielfältigen Anforderungen
Was wir bieten
* Höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – keine festen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
* Flexibles Home‑Office- Konzept – Ausstattung für den Arbeitsplatz zu Hause
* Buddy System und Newcomer‑Community für einen schnellen Start
* Karenzmanagement und Elternteilzeit, Unterstützung für pflegende Angehörige – Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Tolle Betriebsrestaurant
* Zusätzlicher Jahresurlaub plus arbeitsfreie Feiertage 24. und 31.12.
* Persönliche Gesundheitsvorsorge – Betriebsärztinnen stehen zur Verfügung
* Sonderurlaubstag für soziales Engagement innerhalb der Human Safety Net Initiative
* Gute Erreichbarkeit – Standort mitten im 22. Bezirk (Fahrradabstellraum, öff. Verkehr)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung nachhaltiger Mobilität: Übernahme 50 % der Kosten für öffentliches Verkehrsmittel
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
Gehalt
Mindestens 54 751,06 Euro brutto pro Jahr bei 25 Wochenstunden. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ausbildung und Erfahrung.
Kontakt
Ingeborg Vasek
Leiterin HR Regionaldirektion Ost
Ihre Ansprechperson: Ingeborg Vasek – Leiterin HR Regionaldirektion Ost
Key Skills: GIS, Accounts Reconciliation, General Services, Consultancy, Fusion, GSM
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