Wir haben das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie
Die Magistratsabteilung 40 - Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht ist mit regionalen Standorten und der Servicestelle in Town Town die zentrale Anlaufstelle bei sozialen und finanziellen Problemen der Wiener Bevölkerung. Durch die finanzielle Unterstützung nach dem Wiener Mindestsicherungsgesetz (WMG) soll hilfesuchenden Personen nachhaltig materielle Absicherung gewährleistet und verhindert werden, dass aus vorübergehenden Notsituationen dauernde werden. Im Sozial- und Gesundheitsrecht werden wesentliche legistische Aufgabenstellungen bearbeitet, sowie behördliche Bewilligungs- und Aufsichtsfunktionen wahrgenommen. Die Stabsstelle IKT Management hat dabei die Sicherstellung des EDV-Betriebes als Ziel.
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Bewerbungsfrist
IHR AUFGABENGEBIET
Sie supporten Anwender*innen (Telefon, Fernwartung, Vororthilfe) in individuellen IKT-Fragestellungen (Hardware, Software, Telefonie, Aufrufanlagen, Problematiken mit den Zugriffsberechtigungen, Einrichten von Computern)
Sie vergeben und dokumentieren die Berechtigung zur Nutzung von EDV-Anwendungen, Lan-Usern, E-Mail-Konten und gemeinsam genutzten Outlook-Ressourcen und fordern diese an
Sie sind für die Rollen- und Dienststellenverwaltung von SoWiso zuständig
Sie pflegen das EDV-Equipment im Inventarverbund der MA 01 und führen die Störungsabwicklung sowie den Auftragsaustausch mit der MA 01 via REMEDY-System durch
Sie unterstützen bei PC-Wartungs- und Softwareinstallationen
Sie überwachen eigenständig die Neuausstattung und Übersiedlung in Zusammenarbeit mit der/dem Teamleiter*in und administrieren nach deren Auftrag die Telekommunikationseinrichtungen (Telefon)
IHR PROFIL
Sie besitzen eine Reifeprüfung bzw. eine gleichwertige Ausbildung (gilt nur für Bedienstete, die der VBO oder der DO unterliegen)
Sie besitzen eine fachlich einschlägige Lehrabschlussprüfung oder gleichwertige Ausbildung und 6 Jahre fachlich einschlägige Tätigkeit in der Sachbearbeitung Allgemein oder gleichwertige Berufserfahrungsjahre (gilt nur für Bedienstete, die dem Wiener Bedienstetengesetz unterliegen)
Sie verfügen über Kenntnisse der Organisation des Magistrats der Stadt Wien, v.a. im zusammenhang mit der Abwicklung von EDV-Aufgaben
Sie haben Kenntnisse und Erfahrung mit LAN-Netwerken, deren Berechtigunssyteme sowie den magistratsweiten Individualsoftwares (z.B. SAP, Remedy, UEBW, QWS, etc.)
Sie handeln eigenverantwortlich, verfügen über eine Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und arbeiten genau
Sie besitzen sehr gute Windows- und MS-Office-Kenntnisse
UNSER ANGEBOT
Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden)
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, keine Kernzeit)
Mobiles Arbeiten bzw. Home-Office inkl. eigenem Dienstlaptop
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen und modernen Abteilung
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Angebote zur Förderung Ihrer Gesundheit
Essenszuschuss für Bedienstete des Magistrats
Pensionskassenmodell der Gemeinde Wien
kostenloses Jobticket - Jahreskarte der Wiener Linien
Ein Einstiegsgehalt von 3.227 Euro brutto monatlich (40 Wochenstunden, 14x jährlich). Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.
Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Voraussichtlicher Beginn: Oktober 2025
Arbeitsort: 1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 8
Unsere Abteilung schätzt Vielfalt und lädt Bewerber*innen aus allen Lebensbereichen ein, Teil unserer Abteilung zu werden.
KONTAKT
Magistratsabteilung 40 - Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht
1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 8
Konstantin Reichmuth
Tel.:
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