Das Diakoniewerk ist ein modernes Sozialunternehmen das mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit und in der Ausbildung anbietet. In unserem laufenden Organisations-Entwicklungsprozess arbeiten wir intensiv an der Stärkung der Führungskräfte vor Ort. Als Personalpartner:in unterstützen Sie die Führungskräfte dabei gute Personalarbeit zu machen. Betreuung und Beratung der Führungskräfte in operativen und strategischen Personalthemen Drehscheibe zwischen Führungskräften und den operativen Bereichen des Personalmanagements (Personaladministration, Recruiting, Arbeitsrecht, Digitalisierung) Neu- und Weiterentwicklung von Standards und Prozessen, im Mix zwischen tagesaktuellen Themen und Projektarbeit Ausbildung und Berufserfahrung im Personalmanagement, Zusatzausbildungen von Vorteil, z. B. Arbeitsrecht, Lohnverrechnung, Coaching, etc. Freude daran, Menschen zu begleiten, Potenziale zu erkennen und konstruktive Lösungen zu finden Selbstorganisation, Struktur und ein gutes Gespür für Prioritäten – damit Sie auch in dynamischen Situationen den Überblick behalten Verlässlichkeit, Diskretion und eine hohe soziale Kompetenz, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen Begeisterung für Zusammenarbeit, Empathie und Sensibilität für Führungs- und Organisationskultur Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Kreatives, aufgeschlossenes Team und flache Hi... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone