KWIZDA – Tradition trifft Innovation
Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen – Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme – beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland.
Sie verfügen über fundierte Erfahrung in Payroll & HR-Administration, arbeiten gerne nahe an den operativen Prozessen und bringen Führungsstärke sowie digitale Affinität mit?
Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner HR-Services in einem vielseitigen Unternehmensumfeld.
LEITUNG PAYROLL & HR-ADMIN (M/W/D)
* Sicherstellung einer korrekten, termingerechten Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge
* Fachliche Beratung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Umsetzung gesetzlicher bzw. betrieblicher Änderungen in Systemen und Prozessen (z. B. LGV+, Zeit+, WebReise)
* Optimierung und Digitalisierung von Payroll- und HR-Admin-Prozessen
* Betreuung von GPLB-Prüfungen, Jahresabschlussarbeiten, Rückstellungen
* Erstellung von Personalkostenplanungen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling
* Leitung und Mitarbeit in Projekten mit Fokus auf Compliance, Effizienz und Digitalisierung
* Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung und relevante Weiterbildung
* Ausbildung im Bereich Wirtschaft, HR oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Payroll & HR-Administration mit Führungsverantwortung
* Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit Behörden, Prüfer*innen und internen Stakeholdern
* Versierter Umgang mit HR-Systemen wie LGV+, Infoniqa, SuccessFactors
* Führungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und souveränes Auftreten
* Jahresbruttogehalt ab € 84.000, - (All-In, KV Chemische Industrie)
* Überzahlung je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung
* Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 2 Tage/Woche)
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Moderne Büroausstattung, hochwertiges Equipment
* Kwizda Extras: Essenszuschuss, Obstkorb, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge u.v.m.
* Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung (U2/U3, Ringnähe)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
JBTC1_AT