Kundendienstleiter (m/w/d) - Erfahren - Englisch / Deutsch sprechend
Deine Aufgabe
Diese Rolle konzentriert sich auf Vertragsmanagement mit Verantwortung für Erfüllung, Erweiterung und Verlängerung. Die Position beinhaltet die Steuerung der Serviceerbringung über Organisationseinheiten hinweg und stellt die Einhaltung von Fristen und Serviceniveaus sicher.
Aufgaben
* Vertragserfüllung managen mit Fokus auf Zeit, Qualität und Kosten
* Angebote für Vertragserweiterungen und einfache Verlängerungen entwickeln
* Eskalations- und Beschwerdemanagement durchführen
* End-to-End Standard-Farming und Upselling umsetzen
* Chancen im vertragsbezogenen Standard-/Produktgeschäft identifizieren und managen
* Verantwortung für einzelne Verträge übernehmen, die mehrere PU-Angebote kombinieren
* Serviceerbringungsaktivitäten zwischen Organisationseinheiten koordinieren und deren Arbeit überwachen
* Einhaltung von Fristen und erwarteten Serviceniveaus sicherstellen
* Geeignete Projektmanagementmethoden, Tools, Techniken und Prozesse anwenden
* Finanz‑und Service‑Reporting sowie monatliche Abrechnungsverfahren verwalten
* Externe und interne Kosteneinsparungsinitiativen im Rahmen kontinuierlicher Verbesserung leiten
Dein Profil
Wir suchen einen Service Delivery Manager mit Erfahrung in der IT-Branche, starken Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Expertise in ITIL und agilen Methoden.
Muss-Kriterien
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
* Erfahrung im Service Delivery Management
* Angewandte Kenntnisse der ITIL‑Konzepte
* Angewandte Kenntnisse agiler Konzepte
* Erfahrung im Prozessmanagement
* Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
* Fließende Deutschkenntnisse (C1 oder B2 Niveau)
* Fließende Englischkenntnisse (B2 Niveau oder höher)
* Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
* Starke Moderationsfähigkeiten
* Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte mit wechselnden Fristen zu bewältigen
* Flexibilität und Bereitschaft, über den traditionellen Service Delivery Management‑Ansatz hinauszugehen
* Erfahrung mit der Nutzung von Ticketing‑Tools
* Solides Verständnis von Sicherheitsprotokollen
Wünschenswerte Fähigkeiten
* Kenntnisse von Netzwerktechnologien
* Kenntnisse von Cloud‑Technologien
* Erfahrung im tiefgreifenden Vertragsmanagement
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Group, ist laut repräsentativer Umfrage von Randstad der attraktivste Arbeitgeber Ungarns im Jahr 2025. Das Unternehmen bietet mit mehr als 5300 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT‑ und Telekommunikationsdienstleistungen.
* Best in Educational Cooperation Award von HIPA im Jahr 2019
* Ausgezeichnet als ethischstes multinationales Unternehmen im Jahr 2019
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged und sucht qualifizierte IT‑Fachkräfte, die Teil des Teams werden möchten.
Weitere Details
* Bitte beachte, dass unsere Remote‑Working‑Möglichkeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
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