Die Raiffeisenbank Steyr ist eine sehr erfolgreiche Regionalbank in einem wichtigen Wirtschaftsraum in Oberösterreich mit einer Bilanzsumme von EUR 750 Mio. und 70 Mitarbeiter:innen. Das attraktive Marktgebiet der Bank bietet vielfältige Chancen für weiteres Wachstum. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Vorstandes Markt, wird ein:e Nachfolger:in für die Position gesucht.
Das Unternehmen betreibt fünf (SB-)Bankstellen und bietet seinen etwa 19.200 Kund:innen finanzielle Nahversorgung und umfassende persönliche Beratung.
Aufgaben und Anforderungen Sie verantworten die strategische, operative und personelle Leitung der Marktbereiche Firmenkund:innen, Privatkund:innen und Private Banking
Als für das Finanzierungsgeschäft verantwortliche/r Vorständ:in betreuen Sie selbst Schlüssel- und großvolumige Kund:innen
Sie identifizieren Geschäftsmöglichkeiten, sorgen für die strategische Vertriebsplanung und die konsequente Umsetzung der operativen Vertriebsaktivitäten
Als Führungskraft mit Vorbildwirkung führen Sie die Mitarbeiter:innen der Marktbereiche
Als exzellente Vertriebspersönlichkeit gestalten Sie aktiv den Marktauftritt mit, sind in der Öffentlichkeitsarbeit präsent und pflegen proaktiv Kund:innennetzwerke
Sie sorgen gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen für die Sicherstellung eines nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Erfolges der Bank
Umfassende Bankfachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung
Idealerweise abgeschlossene Bank-Management-Ausbildung zum Geschäftsleiter (m/w/d) laut aufsichtsrechtlichen Vorgaben bzw. Bereitschaft zur Absolvierung (Fit & Proper)
Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kund:innen, insbesondere im Finanzierungs- und Firmenkund:innengeschäft
Top-Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Zugang, modernem Leadership-Mindset, Kommunikationsfreude, Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung
Regional sehr gut vernetzte und dynamische Persönlichkeit mit strategischer Denkweise, hoher Begegnungs- und Kooperationskompetenz, sehr gutem Auftreten und Integrität
Worauf Sie Sich Freuen Können Verantwortungsvolle Managementfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum in einem sehr gut eingespielten Vorstandsteam und einem wirtschaftlich soliden Umfeld
Vielseitige Führungs- und Managementaufgabe mit langfristiger Perspektive
Attraktives Gehaltspaket, Bruttojahresgehalt ab EUR 140.000 abhängig von Qualifikation und Erfahrung, Dienstfahrzeug inkl. Privatnutzung und weitere attraktive Benefits
Unser Unternehmen bietet verschiedene Benefits, wie z.B. Aus- und Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsausflüge, flexible Arbeitszeiten, Kulturangebote und Mitarbeiter-Rabatte.
Für die Personalsuche haben wir Schrattenecker Consulting GmbH beauftragt. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennung "17307" ausschließlich an Schrattenecker Consulting.
#J-18808-Ljbffr