Ihre zukünftige Rolle
Wenn Sie eine verlässliche Allrounder-Persönlichkeit mit Interesse an Büroorganisation, Lohnverrechnung und Digitalisierung sind und sich in einem traditionellen, familiären Arbeitsumfeld in der Forst- und Gutsverwaltung wohlfühlen, dann sind Sie hier richtig!
Eingebettet in ein kleines Team fällt folgendes in Ihren Aufgabenbereich:
1. Materialbuchhaltung und Fakturierung: Auftragsanlage, Datenkontrolle und Erstellung von Rechnungen für Kund:innen
2. Monatliche Lohn- und Gehaltsverrechnung mit BMD NTCS, inkl. Zeit-/Abwesenheitsverwaltung, An-/Abmeldungen und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
3. Administrative Aufgaben im Büroalltag: Postbearbeitung, Telefon, Ansprechpartner:in für Revierleiter und Kolleg:innen, Bestellungen, usw.
4. Mitarbeit bei einem laufenden Digitalisierungsprojekt: Schnittstelle zum externen Projektleiter, Unterstützung bei Systemtests
5. Langfristige Einbindung in Prozessoptimierungen (Umstellung auf eine beleglose Buchhaltung)
Sie bieten
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW, kaufmännische Lehre)
7. Berufserfahrung in einer ähnlichen Allrounder-Funktion, bspw. kaufmännische Sachbearbeitung, Administration, Auftragsabwicklung
8. Interesse bzw. Offenheit für Digitalisierung, Systemumstellungen und moderne Büroorganisation
9. Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verlässlichkeit
10. Offene und teamfähige Persönlichkeit
Das Besondere an dieser Position
11. Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) möglich
12. Abwechslungsreiche Mischung aus Tagesgeschäft & Projektarbeit
13. Viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen, engagierten Team mit flachen Hierarchien
14. Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Personalverrechnerkurs)
15. Sinnstiftende Tätigkeit in einer traditionsreichen Familienstiftung
16. Familiäres Arbeitsumfeld mit Flexibilität, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung