Wir suchen eine IT-Support-Experten, die sich auf die Betreuung unserer Client-Landschaft spezialisiert hat. Dies erfordert ein breites Spektrum von Fähigkeiten, um Fat/Thin-Clients, Mobilgeräte, Drucker sowie Berechtigungen wie Entra ID und Exchange, Citrix, Intune, RAM-Upgrades und mehr zu betreuen.
Aufgabenbereiche
- Incident-Handling mit Eigenverantwortung: Wir übernehmen österreichweiten IT-Support, indem wir mit einem modernen Ticketsystem arbeiten.
- Technische Stellvertretung:
- Wir übernehmen Verantwortung als technische Stellvertretung des Teamleads, sind fachliche Sparringspartner im Team und unterstützen aktiv Lehrlinge/Juniors.
- Projektmitarbeit & Schnittstellenfunktion:
- Wir wirken an spannenden Projekten mit (z.B. Windows 11 Rollout, SD-WAN, Entra Join) und sind zentrale Ansprechperson für Infrastruktur- und IT-Security-Themen.
- Client Lifecycle & Dokumentation im Griff: Wir managieren die Assets im CMDB, unterstützen beim Lifecycle-Prozess und dokumentieren sauber in Confluence.
Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung erforderlich
* Mehrjährige Berufserfahrung in Service Desk, idealerweise in einer generalistischen Rolle
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (O365, OneDrive, Teams, Outlook)
* ITIL-Kenntnisse sind für deine Bewerbung und vor allem die Tätigkeit vorteilhaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Führerschein B