Ihre Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die Auftragsbearbeitung inklusive Fakturierung und Mahnwesen
2. Unterstützung im Bereich Vertriebscontrolling und Sales Reporting
3. Unterstützung beim Vertriebsreporting sowie Integration in das Konzernberichtswesen (Umsatz- und Werksleistungsreports, Forecasts für Kurz-/Mittel-/Langfristplanung)
4. Erstellung von Reports zu Auftragseingängen und Einsparungen (Savings)
5. Führung, Entwicklung und Motivation des Customer Service-Teams
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur kontinuierlichen Optimierung der Kundeninteraktion
7. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservice im internationalen Umfeld zur Gewährleistung höchster Kundenzufriedenheit
8. Entwicklung und Implementierung von Service-Strategien und effizienten Prozessen
9. Analyse von Kundenfeedback und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
10. Schulung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zur Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (z. B. FH, HAK, HTBLA, HTL o. Ä.)
12. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst inklusive Führungserfahrung, idealerweise mit Controlling-Hintergrund
13. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
14. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, gepaart mit Lösungsorientierung und Stressresistenz
15. Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
16. Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
17. Zielorientierung, Umsetzungsstärke und Flexibilität
18. Affinität zur Automobilindustrie und zu Composite-Werkstoffen