Leitung Internal Audit (w/m/d) Setzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team neue Maßstäbe in der Revision Südtirol Kenn-Nr. 11842 1 Tag / Woche Flexible Arbeitszeiten Firmen-Parkplatz gratis TOP kununu-Bewertung Zusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, etc. Sie verfügen über Audit-Expertise und ein ausgeprägtes Gespür für mögliche Unternehmensrisiken bzw. Optimierungspotenziale? Sie möchten Verantwortung übernehmen und das Internal Audit eines renommierten Unternehmens in Südtirol strategisch weiterentwickeln? Dann bieten wir Ihnen die ideale Gelegenheit Als Leiter/in des Internen Audits steuern Sie alle internen Prüfungsprozesse, begleiten Veränderungsprojekte und beraten das Management in Fragen der Unternehmenssteuerung. Mit Ihrem analytischen Blick und Ihrer Führungskompetenz sorgen Sie für Transparenz, Effizienz und langfristige Sicherheit. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Internen Revision aktiv mit Ihre Aufgaben: Leitung und (strategische) Organisation der Abteilung Internal Audit Führung und Weiterentwicklung des dezentralen Audit-Teams inklusive Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden Sicherstellung und Weiterentwicklung der konzernweit definierten Standards zur Qualitätssicherung interner Prüfprozesse Planung und Koordination der jährlichen Prüfungen innerhalb des Konzerns und bei Tochtergesellschaften Unterstützung des Aufsichtsrats und des Überwachungsorgans bei der Durchführung ihrer Prüfungshandlungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Zertifizierung CIA) Mehrjährige Leitungserfahrung im Internal Audit, idealerweise in komplexen Strukturen (z. B. Konzernen, große Beratungshäuser) Fundierte Kenntnisse italienischer und ev. internationaler Rechnungslegungsstandards sowie moderner Audit-/Prüfmethodiken und Tools IKT-Erfahrung erwünscht Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Leadership- und Management-Kompetenzen, insbesondere in der Mitarbeiterentwicklung und Prozessverbesserung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten, führenden Unternehmen seiner Branche Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit langfristiger Perspektive und umfassendem Gestaltungsspielraum Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit gemeinsamer Ausrichtung auf langfristigen Unternehmenserfolg Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Für diese spannende Leitungsfunktion bietet Ihnen unser Auftraggeber ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich Erfolgsprämie und zahlreicher Benefits, wobei das Gesamtpaket individuell vereinbart wird. Flexibilitaet Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Weiterbildung Weiterbildungsbudget EmployerBranding TOP Kununu Bewertung 4, berufundfamilie, Familienfreundlicher Arbeitgeber Verpflegung Essenszuschuss, Obstkorb Mobilitaet Fahrtkostenzuschuss, Firmenrad/-leasing, Gute öffentliche Anbindung, Firmenparkplatz gratis ArbeitsplatzAusstattung Firmen-Laptop, Firmen-Handy, Ergonomische Ausstattung, Barrierefreiheit, Klimatisierung, Kommunikationszonen Gesundheitsfoerderung Sport- und Freizeitangebote, Gesundheitsprävention, Betriebsarzt TeamCulture Events Gehaltspaket Prämien/Provisionen, Zusatzversicherungen, Betriebliche Altersvorsorge Mag. Barbara Radhuber barbara.radhubertrescon.at 43 732 738341-32 Kenn-Nr. 11842 Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung Online bewerben E-Mail schreiben