Die Raiffeisenbank Steyr ist eine sehr erfolgreiche Regionalbank in einem wichtigen Wirtschaftsraum in Oberösterreich mit einer Bilanzsumme von EUR 750 Mio. und 70 Mitarbeiter:innen. Das attraktive Marktgebiet der Bank bietet vielfältige Chancen für weiteres Wachstum. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Vorstandes Markt, wird ein:e Nachfolger:in für die Position gesucht.
Das Unternehmen betreibt fünf (SB-)Bankstellen und bietet seinen etwa 19.200 Kund:innen finanzielle Nahversorgung und umfassende persönliche Beratung.
Aufgaben und Anforderungen
* Sie verantworten die strategische, operative und personelle Leitung der Marktbereiche Firmenkund:innen, Privatkund:innen und Private Banking
* Als für das Finanzierungsgeschäft verantwortliche/r Vorständ:in betreuen Sie selbst Schlüssel- und großvolumige Kund:innen
* Sie identifizieren Geschäftsmöglichkeiten, sorgen für die strategische Vertriebsplanung und die konsequente Umsetzung der operativen Vertriebsaktivitäten
* Als Führungskraft mit Vorbildwirkung führen Sie die Mitarbeiter:innen der Marktbereiche
* Als exzellente Vertriebspersönlichkeit gestalten Sie aktiv den Marktauftritt mit, sind in der Öffentlichkeitsarbeit präsent und pflegen proaktiv Kund:innennetzwerke
* Sie sorgen gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen für die Sicherstellung eines nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Erfolges der Bank
* Umfassende Bankfachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung
* Idealerweise abgeschlossene Bank-Management-Ausbildung zum Geschäftsleiter (m/w/d) laut aufsichtsrechtlichen Vorgaben bzw. Bereitschaft zur Absolvierung (Fit & Proper)
* Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kund:innen, insbesondere im Finanzierungs- und Firmenkund:innengeschäft
* Top-Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Zugang, modernem Leadership-Mindset, Kommunikationsfreude, Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung
* Regional sehr gut vernetzte und dynamische Persönlichkeit mit strategischer Denkweise, hoher Begegnungs- und Kooperationskompetenz, sehr gutem Auftreten und Integrität
Worauf Sie Sich Freuen Können
* Verantwortungsvolle Managementfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum in einem sehr gut eingespielten Vorstandsteam und einem wirtschaftlich soliden Umfeld
* Vielseitige Führungs- und Managementaufgabe mit langfristiger Perspektive
* Attraktives Gehaltspaket, Bruttojahresgehalt ab EUR 140.000 abhängig von Qualifikation und Erfahrung, Dienstfahrzeug inkl. Privatnutzung und weitere attraktive Benefits
Unser Unternehmen bietet verschiedene Benefits, wie z.B. Aus- und Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsausflüge, flexible Arbeitszeiten, Kulturangebote und Mitarbeiter-Rabatte.
Für die Personalsuche haben wir Schrattenecker Consulting GmbH beauftragt. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennung "17307" ausschließlich an Schrattenecker Consulting.
#J-18808-Ljbffr