Vertriebsinnendienst mit 4-Tage-Woche Option
Vertriebsinnendienst mit 4-Tage-Woche Option
Unser Kunde, ein führendes, wachstumsorientiertes IT-Unternehmen mit Schwerpunkt auf ganzheitliche IT-Lösungen und Cyber Security für mittelständische Betriebe bietet engagierten Talenten spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung des Vertriebsteams wird eine engagierte Persönlichkeit im Inside Sales – mit technischem Hintergrund und Begeisterung für IT gesucht.
Deine Aufgaben
* Tätigkeit im Innendienst mit Betreuung von Kunden via Telefon und Microsoft Teams
* Unterstützung der Key Account Manager bei der Angebotserstellung und laufenden Kundenbetreuung
* Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Hard- und Software inklusive Angebotsvergleich, Lieferterminprüfung und Aufbereitung individueller Angebote
* Dokumentation aller Arbeitsschritte im internen ERP-System „Phoenix“ mit Unterstützung durch KI-basierte Funktionen
* Verantwortung für die laufende Projektverrechnung, Begleitung operativer Prozesse sowie organisatorische Unterstützung, z. B. bei Standortübersiedlungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Technik- und Einkaufsteam, um einen reibungslosen Ablauf und effiziente interne Prozesse sicherzustellen
Dein Profil
* Technische Ausbildung (HTL, Lehre, Studium o.Ä.)
* Berufserfahrung im IT- oder Technikbereich – gerne auch aus dem Verkauf oder in der Beratung technischer Lösungen im direkten Kundenkontakt
* Technisches Verständnis für IT-Infrastruktur (Hardware, Firewalls, Lizenzen, Notebooks, Speicherlösungen)
* Sicherer Umgang mit MS Office & ERP-Systemen
* Professionelles und freundliches Auftreten
* Schnelle Auffassungsgabe, Eigenverantwortung & eine proaktive Arbeitsweise
* Belastbarkeit und ruhiges Auftreten – auch in dynamischen Situationen
Geboten wird
* Teilzeitstelle (25–35 Stunden/Woche) mit Option auf spätere Aufstockung
* Möglichkeit zur 4-Tage-Woche – individuell wählbar
* Arbeitszeiten: Mo–Do 08:30–17:00 Uhr, Fr 08:30–15:00 Uhr
* Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
* Essenszuschuss von 2 €/Tag für Restaurants in der Plus City
* Zwei zusätzliche Urlaubstage: zu deinem Geburtstag und zum Unternehmensgründungstag (inkl. Team-Event)
* 24.12. und 31.12. sind dienstfrei
* Bereitstellung von Firmenhandy und modernem Homeoffice-Equipment
* Weiterbildungen & Schulungen im Bereich Technik und Vertrieb
* Mitarbeiter-Referral-Programm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen oder Kunden
* Frisches Obst, freie Getränke und regelmäßige Team-Events
* Schönes, modernes Büro direkt in der Plus City – Hunde sind im Büro herzlich willkommen
Der für diese Position vorgesehene Brutto-Mindestverdienst beträgt EUR 3.300,00 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
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