Kundenberater/in im Innendienst
Industriekunden
Vollzeit (38,5 Std.)
Wenn Ihre Kunden glücklich sind, sind Sie es auch. Egal ob am Telefon oder per Email – Sie stehen ihnen beratend zur Seite und wickeln Bestellungen routiniert ab. Herausfordernde Kundenanfragen spornen Sie an und IT-Anwendungen sind Ihr Werkzeug. Was Sie an technischem Wissen noch nicht mitbringen, eignen Sie sich im Laufe der Zeit an.
* Sie pflegen unsere langfristigen Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst.
* Fachkundig und mit Herzblut beraten Sie unsere Kunden am Telefon, treffen die passende Sortimentsauswahl und sorgen für den erfolgreichen Abschluss von Angeboten.
* Sie sorgen aufgrund Ihrer verlässlichen Auftragsabwicklung dafür, dass unsere Kunden ihre bestellte Ware termingerecht vor Ort geliefert bekommen.
* Sie führen unsere Kunden aktiv zum Online-Shop als Bestell- und Informationssystem hin.
* Durch Ihre Empathie fällt es Ihnen leicht, ein Verständnis für unsere Kunden zu entwickeln, um so die Kundenbetreuung passgenau zu gestalten.
* In unserem Vertriebsteam herrscht eine familiäre Atmosphäre. Der offene Umgang miteinander ist uns wichtig. Hier können Sie sich wohlfühlen.
* Verbesserungsvorschläge und Ideen sind uns immer herzlich willkommen. Sie sollen und dürfen sich gerne aktiv einbringen und können sich individuell weiterentwickeln.
* Erfolge werden bei uns gefeiert. Wenn unser Team das festgelegte Ziel erreicht, gibt es für alle Teammitglieder eine zusätzliche Prämie.
Für eine langfristige, erfolgreiche und rundum gute Zusammenarbeit
Familienunternehmen
6 Urlaubswochen
Gesundheitsmaßnahmen
Gewinnbeteiligung
Eco-Points Gutscheine
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Idealerweise haben Sie bereits Vorerfahrung in der Branche oder zumindest ein starkes technisches Interesse.
* Sie sind gerne mit unseren Kunden im Gespräch und stehen ihnen beratend zur Seite.
* Ihr Organisationstalent hilft Ihnen dabei, auch bei komplexen Aufgabenstellungen die Übersicht zu behalten.
* Sie sind verlässlich, gehen Ihre Aufgaben direkt an und arbeiten mit viel Eigenverantwortung.
* Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen IT-Tools (Office-Paket, MS Teams, usw.).
„Ich schätze den tollen Umgang in meiner Abteilung und dass wir uns auf Augenhöhe begegnen.“
Günther Scheuring
Kundenberater Innendienst
#J-18808-Ljbffr