Koordinator/in für betriebliches Integrationsmanagement (m/w/d) internationale Pflege- und Gesundheitsfachkräfte Wels Vollzeit 40 Std. ab sofort Jobs am Klinikum Wels-Grieskirchen haben Zukunftspotential. Die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie der offene, ehrliche und sehr persönliche Umgang miteinander bilden die Grundlage für medizinische Top-Versorgung. Das spüren Mitarbeiter wie Patienten des größten Ordensspitals Österreichs tagtäglich. Jetzt bewerben! Ihre Aufgaben: Als Koordinator/in für das Integrationsmanagement sind Sie für die strukturierte Integration ausländischer Kräfte (Pflege, MT-Personal) verantwortlich. Sie gestalten aktiv den Integrationsprozess mit und sind zentrale Ansprechperson für interne und externe Schnittstellen. * Verantwortung für die operative und strategische Steuerung des Integrationsprozesses internationaler Fachkräfte * Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften, Personalentwicklung, Mentoren und externen Partnern (z.B. Sprachschulen, Vermittlungsagenturen) * Organisation und Weiterentwicklung von Onboarding-Maßnahmen sowie interkulturellen Angeboten * Koordination der Sprachfördermaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung * Unterstützung der Fachkräfte bei Relocation-Prozessen (z.B. Wohnungssuche, Behördenwege, soziale Integration) * Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines nachhaltigen betrieblichen Integrationsmanagements * Dokumentation, Monitoring und Qualitätssicherung der Integrationsmaßnahmen Ihr Profil: * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR, Sozialmanagement, Pflege oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Integration, Migration oder Personalentwicklung * Hohe interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Organisationsgeschick, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise * Gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit digitalen Tools von Vorteil * sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Wir bieten: * Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen * Mitarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team * Unterstützung bei Weiterbildungen * Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Mag. Katharina Kögler unter 43 7242 415 - 92883 gerne zur Verfügung. Gehalt & Benefits EUR 3.500.- Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Diese legen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest. Benefits Personalentwicklung Potenzialförderung, internes Fortbildungsprogramm, attraktive Rahmenbedingungen für Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung Ergonomieberatung, Vorträge, sportliche Events, Vergünstigung Fitnessstudio Netzwerk lebendiges Netzwerk mit persönlicher und wertschätzender Kultur Kantine gesundes und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Kantine Dienstwohnungen günstige Dienstwohnungen in unmittelbarer Nähe zum Klinikum Lebensphasenorientierung lebensphasenorientierte Rahmenbedingungen, vielfältige Teilzeitmodelle, Zertifizierung und Staatspreis Beruf & Familie Mobilität sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplätze nach Verfügbarkeit, fahrradfreundliches Krankenhaus Obst täglich gratis Obstlieferung auf die Abteilung Ermäßigungen Café & Shop Florentini, Fitnessstudio mediFit, diverse Kooperationen mit regionalen Unternehmen Frauenförderung ausgezeichnet mit dem Oö. Frauenförderpreis Ihre Ansprechperson Mag. Katharina Kögler 43 7242 415 - 92883 Jetzt bewerben! Nicht der richtige Job? Hier eine Initiativbewerbung senden. Initativbewerbung