DEINE AUFGABEN:
* Sicherstellung eines kompetenten, lösungsorientierten Kundenservices für Fachhandels, Online- und DIY-Kund:innen – telefonisch, schriftlich und digital
* Bearbeitung von Kundenanfragen (B2B/B2C), Webshop-Bestellungen sowie Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit Logistik und Kundendienst
* Angebotslegung, Auftragserfassung (inkl. Prüfung Auftragsklarheit) und Fakturierung im ERP-System (MS Dynamics AX)
* Erstellung und Pflege von Preislisten sowie Listungsdokumenten im ERP-System und auf externen Plattformen
* Zentrale Ablage von Vertriebspartnerverträgen/-vereinbarungen (digital) sowie Erfassung der Konditionen im ERP-System
* Prüfung und Bearbeitung von Preisreklamationen, Pönalen und Belastungsanzeigen
* Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie Vertrieb, Technik, Logistik und Außendienst
* Administrative Unterstützung des Vertriebsaußendienstes z.B. Vorbereitung von Kundenterminen, Bereitstellung von Unterlagen und Unterstützung bei Angebotsausarbeitungen
* Mitarbeit an Projekten z.B. Ausbau des Online-Shops, laufende Prozessverbesserungen
DEIN PROFIL:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics)
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Kommunikative Persönlichkeit, Freude am Kundenkontakt und Hands-on-Mentalität
DAS BIETEN WIR DIR:
* Abwechslungsreiches, dynamisches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Faire Vergütung mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
* Getränke und Obst zur freien Entnahme, Firmenparkplatz, Prämienvereinbarung
Für diese Stelle wird unter Berücksichtigung des Kollektivvertrags für Angestellte der Metalltechnischen Industrie (Gruppe D) ein Mindestgehalt von € 2.890,09 brutto monatlich bezahlt. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.