Dein Profil
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, Studium) oder wirtschaftliche Ausbildung mit hoher Affinität für Technik
2. Mind. 3 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
3. Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären
4. Proaktive Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität – Freude daran, eigeninitiativ zu arbeiten
5. Gute Kommunikationsfähigkeiten
6. Der Stelle entsprechende gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine zukünftigen Tätigkeiten
7. Kundenbetreuung: Sie sind erste Ansprechperson für technische Kundenfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf laufender Aufträge, inklusive termingerechter Lieferungen
8. Produktspezialist:in: Sie entwickeln sich zum/zur Expert:in für Anschlagpunkte und beraten interne sowie externe Stakeholder
9. Technischer Support & Schulungen: Nach entsprechender Einschulung unterstützen Sie Kunden bei technischen Fragen und führen Schulungen durch
10. Projektarbeit: Sie arbeiten an Projekten mit und werden auch selbst Projekte leiten – von der Entwicklung neuer Produkte über Prozess- und Kostenoptimierung bis hin zur Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben
Wir bieten
11. Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche)
12. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt ab € 3.400 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
13. Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der Metallindustrie mit gutem Betriebsklima
14. Langfristige Beschäftigung mit der Option zur Übernahme