Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Objektbuchhalter*in (m/w/d) gesucht! teilzeit (30h) | familienunternehmen | zentrale lage wien

Wien
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Firmenprofil

Unser Kunde, ein etabliertes eigentümergeführtes Immobilienunternehmen in zentraler Lage Wiens, bietet Ihnen ein langfristiges, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Genauigkeit, Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung geschätzt werden.

Aufgabenbereich

1. Miet- und Objektbuchhaltung:
2. Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle (Mieten, Betriebskosten, Rücklagen, Lieferantenrechnungen etc.)
3. Erstellung und Kontrolle der monatlichen Vorschreibungen
4. Betriebskosten- und Rücklagenabrechnungen:
5. Erstellung und Versand der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für Mieter
6. Zahlungsverkehr & Mahnwesen:
7. Überwachung von Zahlungseingängen
8. Durchführung von Überweisungen
9. Mahnwesen bei offenen Forderungen
10. Abstimmungen & Reporting:
11. Kontenabstimmungen und -klärungen
12. Erstellung von Reports für Eigentümer, Verwaltung und Steuerberatung
13. Selbstständige Abwicklung und Verfolgung von Schadens- und Versicherungsfällen
14. Erfassung, Pflege sowie Kontrolle von Daten (analoge und digitale Ablage)
15. Kommunikation & Schnittstelle:
16. Ansprechpartner*in für Eigentümer, Mieter und Lieferanten in buchhalterischen Belangen
17. Enge Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung, Steuerberatung und Banken

Gewünschte Qualifikationen

18. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar)
19. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Immobilien- bzw. Hausverwaltungsbereich
20. Sehr gute Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung (Mieten, Betriebskostenabrechnungen, Rücklagen, Vorschreibungen etc.)
21. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise ITS oder vergleichbare Programme) und MS Office
22. Genaues, eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
23. Ausgeprägte Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung

Ihre Vorteile

24. Langfristige Anstellung in einem etablierten Familienunternehmen
25. Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
26. Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage (Wien, 3. Bezirk)
27. Wiener Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel, Parkmögklichkeit
28. Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit

Entdecken Sie weitere Jobs

Hausverwaltung/Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 42.000,- bis € 56.000,- Aus- und Weiterbildung
Wien ・ Vollzeit Ab € 42.000,- bis € 49.000,- Hausverwaltung/Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 56.000,- bis € 63.000,- Hausverwaltung/Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 49.000,- bis € 56.000,- Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 42.000,- bis € 60.000,- Immobilien
Wien ・ Vollzeit Ab € 42.000,- bis € 60.000,-

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Objektbuchhalter*in (m/w/d) gesucht! teilzeit (30h) | familienunternehmen | zentrale lage wien
Wien
Otti Personal Management KG
€ 42.500 pro Jahr
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Objektbuchhalter*in (m/w/d) gesucht! Teilzeit (30h) | Familienunternehmen | zentrale Lage Wien

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern