HR-Spezialist mit Schwerpunkt Personaladministration, befristet für 2 Jahre (all genders)
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine*n HR-Spezialist*in mit Schwerpunkt in der Personaladministration als Karenzvertretung (befristet auf 2 Jahre mit Option auf spätere Verlängerung). In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du die administrative Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in Linz und Malta und unterstützt unsere Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Deine Herausforderung
Personaladministration & Zeitwirtschaft
* Vollumfängliche Mitarbeiter*innen-Administration für die Standorte Linz und Malta
* Verwaltung von An- und Abwesenheiten im unternehmensweiten Zeiterfassungssystem
* Koordination der Monatsabschlüsse für Linz und Malta
* Unterstützung bei der Erstellung von Dienstverträgen für beide Standorte
* Koordination und Organisation der standardisierten On- und Offboarding-Prozesse
* Unterstützung unserer Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Gesundheitsförderung & HR-Controlling
* Selbstständige Betreuung des internen Gesundheitsförderungs-Programms fit-at-work gemäß Arbeitnehmer*innenschutzgesetz
* Regelmäßige Erhebung von HR-Kennzahlen sowie Erstellung personalspezifischer Auswertungen
* Unterstützung bei laufenden HR-Projekten und allgemeinen administrativen Tätigkeiten
Stellvertretungsaufgaben (Urlaubsvertretung)
* Office Management (Geschäftskorrespondenz, Telefonvermittlung, Büro- und Ablageorganisation, Verwaltung & Bestellung von Büromaterial, Postwesen)
* Selbstständige Organisation des Travel Managements
* Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Events
* Besucherempfang und -betreuung
* Koordination der internen Sportaktivitäten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Schwerpunkt
* Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
* Erfahrung in den Bereichen Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit vorteilhaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Arbeit mit Menschen
Wir bieten dir
* Hybrides Arbeitsmodell
* Flexible Arbeitszeiten
* Mentoring Programm
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* Sportangebote
* Gratis Getränke
* Barrierefreiheit
Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir dir ein Bruttomonatsgehalt von mindestens
EUR 3.000,00 für 38,5 Std./Woche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mag. Silke Gruber
Recruitment & Selection
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