Unser Kunde ist ein bedeutendes, regionales Bankhaus im Rheintal. Regionale Verankerung, Kundenorientierung, eine hohe Vertrauenswürdigkeit und Leadership-Kompetenz sind wesentliche Säulen der Unternehmenskultur. Der Fokus dieser Stelle liegt nicht nur in den Überwachungs- und Bewertungsfunktionen, sondern auch in der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und in der Steigerung der Effizienz. Aufgaben DEINE AUFGABEN: Erstellen einer risikoorientierten Prüflandkarte und eines jährlichen Prüfplans Durchführung von Prüfungen nach Prüfungsplan sowie Sonderprüfungen Verfassen aussagekräftiger Berichte mit klaren Handlungsempfehlungen Überwachung und Berichtswesen der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und frühzeitiges Erkennen von Trends Beitrag zur Verbesserung des internen Kontrollsystems u. Steuerungssysteme DEINE PERSÖNLICHKEIT: analytische, lösungsorientierte Denkweise und Verantwortungsbewusstsein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern selbstständiges und strukturiertes Arbeits- und Zeitmanagement Sozialkompetenz & Teamplayer Qualifikation DEIN FACHLICHES PROFIL: min. 5 Jahre Bankerfahrung nach Möglichkeit in unterschiedlichen Bereichen Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und interner Kontrollsysteme Erfahrung in der Prüfung von Bankprodukten sowie im Risikomanagement und der Unternehmenssteuerung von Vorteil Vertrautheit mit IT- und Organisationsprozessen in einer Bankumgebung Fähigkeit, komplexe Prüfungen eigenverantwortlich durchzuführen und relevante Empfehlungen abzuleiten Benefits DAS UNTERNEHMEN BIETET: verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich / dynamisches Umfeld vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten stabiles und innovatives Arbeitsumfeld in einer regional bestens verankerten Bank Traineeprogramm, falls erforderlich attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung auf unserem Karriere-Portal Referenz: „V24.075“ Dein Ansprechpartner: Mag. (FH) Michael Walser Walser Personal Management, A-6800 Feldkirch 43 5522 39500 Personen jeden Geschlechts sind gleichermaßen angesprochen. Die Persönlichkeit steht im Vordergrund. Das Gehalt liegt über KV, richtet sich nach der jeweiligen Berufsausbildung und Erfahrung.