ÖSB Consulting, ein Unternehmen der ÖSB Gruppe, fördert Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle Arbeitsmarktprogramme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf unserer Webseite.
Wir suchen ein engagiertes Teammitglied in der Steiermark, das Menschen nach längerer Arbeitslosigkeit beim Wiedereinstieg ins Berufsleben unterstützt. Werde Teil der #arbeitsmarktkraft als
Case Manager*in / Personenberater*in fit2work (Stmk)
Standorte: Graz, Feldbach und/oder an einem unserer Standorte in der Steiermark
Beginn: ab September 2025
Arbeitszeit: Teilzeit / Vollzeit (30-40 Wochenstunden)
Deine Aufgaben
* Beratung unserer Kund*innen zu Themen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit
* Aufzeigen von Angeboten, Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten
* Besprechung von Bedürfnissen, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen
* Kommunikation mit Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) bei Bedarf
* Unterstützung bei Terminkoordination
* Vernetzung mit bestehenden zielgruppenspezifischen Angeboten und Akquise neuer Angebote
* Enge Zusammenarbeit im Team
* Dokumentation der Beratung und Verfassen von Berichten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z.B. Pädagogik, psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit)
* Mehrjährige Beratungserfahrung im Gesundheits-, Sozial- oder arbeitsmarktpolitischen Bereich
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und zielorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Führerschein der Klasse B
* Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) oder Bereitschaft, diese im Zuge der Anstellung zu absolvieren
Unsere Benefits
* Job mit Sinn: Mit unseren Arbeitsmarktdienstleistungen tragen wir aktiv zur Nachhaltigkeit und sozialen Entwicklung bei.
* Wertschätzendes Arbeitsklima: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Mitgestaltungsmöglichkeiten und einer inklusiven Unternehmenskultur.
* ÖSB Gruppe Academy: Vielfältige Weiterbildungsangebote und kostenloses Coaching (EAP).
* Gesunde Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Mehr über die ÖSB Gruppe erfährst du auf unserer Webseite. Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich mit deinem Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen über den untenstehenden Button.
Für diese Position gilt ein Mindestgrundgehalt für 40 Wochenstunden (Vollzeit) von 3.069,89 €. Je nach Vordienstzeiten ist eine höhere Einstufung möglich.
Hast du noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 601775550 zur Verfügung.
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