Vorstellungsgesprache: voraussichtlich in der KW 19/20 Arbeitszeit: Teilzeit 28/29 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsatzlich moglich) Bezahlung: Entgeltgruppe 9c (2719 3748 ) Besoldung: A 10 (2527 3273 ) Befristung: unbefristet Besetzung: nachstmoglichen Zeitpunkt Bewerbungsweg: vorzugsweise uber karriere.neuss.de Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstarkung fur das Sozialamt der Stadt Neuss. Das Sozialamt beschaftigt ca. 130 Mitarbeiter*innen in vier Abteilungen. Sie sind organisatorisch direkt der Abteilungsleitung fur die Abteilung "Besondere Zielgruppen" unterstellt. Ihr Arbeitsplatz ist auf der Promenadenstr. 43 45 (Rathaus Promenade), 41460 Neuss.
Das bietet Ihnen die Stadt Neuss:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E Learning Plattform und Aufstiegslehrgange ermoglichen Ihnen, Ihre personliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fordern Ihre Work Life Balance durch diverse Betreuungsangebote und soweit moglich flexible Arbeitszeiten. Sie haben die Moglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein funfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfaltiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Konzeptionelle Weiterentwicklung der Aktion "Neuss Barrierefrei":
o Akquise und Annahme von Antragen auf Signetverleihung
o Durchfuhrung von Datenerhebungen in den Objekten der Antragsteller*innen
o Durchfuhrung von Begehungen mit dem ehrenamtlichen Begehungsteam
o Erstellung von Bescheiden zur Datenerhebung
o Beratung der Signetbewerber*innen bei der Umsetzung der erforderlichen Masnahmen zur Erlangung des Signets
* Offentlichkeitsarbeit:
o Koordination und Durchfuhrung von offentlichkeitswirksamen Signetverleihungen
o Mitgestaltung der Homepage "Neuss Barrierefrei"
* Geschaftsfuhrung Inklusionsbeirat:
o Schriftfuhrung sowie Vor und Nachbereitung der Sitzungen des Beirates
o Stellvertretende Geschaftsfuhrung fur den Ausschuss fur Soziales, Inklusion und demografische Entwicklung
o Zusammenarbeit mit der stadtischen Inklusionsbeauftragten und den ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten
Das bringen Sie mit:
1. Sie haben die Befahigung fur die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener technischer Dienst) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom Rechtspfleger*in oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt offentliche Verwaltung,